Neu Beschaffungszeit autom. ermitteln mit zwei Importen

miroxx

Aktives Mitglied
20. September 2019
28
5
Hallo zusammen,

wir haben derzeit zwei Importe über die Ameise.

Der erste Import erstellt und aktualisiert Artikel.
Dieser Import setzt auch in allen Artikeln, dass die Beschaffungszeit automatisch ermittelt werden soll.
Das funktioniert auch.

Der zweite Import importiert dann die Lieferzeiten in den Lieferantenartikel.
Wenn der Artikel neu ist oder sich der Wert ändert, wird dann in dem Textfeld neben dem Haken für die automatische Beschaffungszeit auch der richtige Wert angezeigt.

Wenn jetzt jedoch der erste Import wieder läuft, bleibt zwar bei allen Artikeln die Lieferzeit im Lieferantenartikel bestehen,
aber in dem Textfeld neben dem Haken für die automatische Beschaffungszeit steht dann bei allen Artikeln wieder 0.

Wenn man jetzt wieder den zweiten Import startet, ändert sich nichts mehr, die Artikel bleiben auf 0 stehen.
Außer bei den Artikeln, bei denen sich die zu importierende Lieferzeit von der Lieferzeit beim Lieferantenartikel unterscheidet.
Nur wenn sich der Wert ändert, wird wohl eine Neuberechnung durchgeführt.

Testweise habe ich mal beim ersten Import das Mapping für "Beschaffungszeit autom. ermitteln" entfernt und dann laufen lassen.
Dann bleiben die Lieferzeiten bestehen.

Für mich sieht das nach einem Fehler der Ameise aus.
Oder wie seht ihr das?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.274
1.628
Kannst Du mir hierfür bitte eine Beispiel-CSV und die Importvorlagen zur Verfügung stellen? Am besten per PM eine Zip-Datei.
 

miroxx

Aktives Mitglied
20. September 2019
28
5
Ich habe das ganze nun mit Enrico getestet.

Er konnte das (Fehl-) Verhalten reproduzieren und wird das intern klären.

Es ist aber nur ein Anzeigeproblem, die Lieferzeit wird z.B. trotzdem korrekt in den Onlineshop übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen