AW: bereits versendete Bestellung erneut über WMS versenden
Hi Holm,
in eurem Fall am besten einfach den Paketschein manuell erfassen und neu ausdrucken.
In der Version die in den Startlöchern steht, gibt es eine erweiterte Suchfunktion im
EazyShipping-Nachdruck, mit der man nach einer gezielten bereits verschickten Bestellung suchen kann und erneut einen Versandschein ausdrucken kann.
(EazyShipping > oben recht den kleinen Drucker > im Popup oben rechts die kleine Lupe: dieser Dialog wird erweitert um ein Auftrag-Suchfeld)
Diese Funktion sollte wirklich nur - wie in eurem Fall - zum Beispiel bei einer Retoure durch eine falsche Adresse genutzt werden.
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Bei einer Retoure durch Defekt, Garantie, Reklamation, Gewährleistung oder Widerruf sollte der korrekte Weg wie folgt aussehen:
- Gutschrift/Rechnungskorrektur anlegen
- Gutschrift/Rechnungskorrektur anpassen (ggf. Positionen die nicht Bestandteil der Reklamation sind entfernen, Versandkosten raus nehmen) und Haken bei "Bestand buchen" entfernen!
- Neuen Auftrag (Sofort-Auftrag) anlegen mit den Artikeln der Nach-/Korrektur-/Neulieferung
- Beim neuen Auftrag die Zahlung setzen
- > Es empfiehlt sich eine Zahlungsart "Gutschrift" anzulegen
- > Im "Zahlung setzen"-Dialog die neue Zahlungsart "Gutschrift" auswählen
- > Als Zahlungshinweis die Gutschrift-Nummer hinterlegen
- Der neue Auftrag läuft danach automatisch ins
WMS und die Lagermitarbeiter verschicken das Paket erneut
So bleibt auch bei einer Nachlieferung von der Retoure bis zur Zahlung der komplette Vorgang 100% nachvollziehbar.
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Für das nächste Jahr steht JTL-Retoure in den Startlöchern. Damit gehören die vielen manuellen Schritte der Vergangenheit an.
Man darf gespannt sein
Gut Ding will Weile haben! Wir wollen ja nur richtig geniale Lösungen auf euch los lassen