Berechnet ihr Zahlungsarten Aufpreise?

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
Hallo zusammen,

im Betreff stehts ja schon:

Berechnet ihr Zahlungsarten Aufpreise?

Alleine wenn ich sehe, wieviele recht kleine Bestellungen bei mir über Billpay laufen, für die dann immer satte 1,50 € plus Märchensteuer anfallen, ist es an der Zeit das mal in Erwägung zu ziehen. Bisher hatte ich das ja für mich kategorisch ausgeschlossen, aber nun ist es halt eine genauere Abwägung wert.

Wie handhabt ihr das?

Gruß,
Tanja
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Berechnet ihr Zahlungsarten Aufpreise?

Ich denke es kommt auf die Kundengruppe, die Artikelgruppe und die Preise an.
Im Shop von Anjas-Hobbylädchen nehmen wir zum Beispiel keine PP-Gebühr; im Shop von ag-websolutions.de hingegen 3% bei PP-Zahlung
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Berechnet ihr Zahlungsarten Aufpreise?

wollte ich auch machen, aber...

anbetracht der tatsachen das zbs.paypal ca. 70% kunden nutzen sind wohl sochen kunden bei einem gebühr dann weg.

und zugegeben ich gebe auf meine vorkasse auch 3% Skonto in defekt ist es dann egal ob der kunde vorkasse nimmt oder ich zahle es bei Paypal oder billpay.

einzige was mir oder wo es mir weh tut ist amazon und ebay da schmerzt es extrem;)
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Berechnet ihr Zahlungsarten Aufpreise?

Ich nehm auch keine Aufpreise, weil ich es selbst woanders dann nicht nutzen würde. Ich suche mir dann immer einen anderen Shop.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Berechnet ihr Zahlungsarten Aufpreise?

wie gesagt, meiner Meinung nach kommt es auf die Kundengruppe in Kombi mit den Artikeln an....und einem Benefit, den der Kunde dann (trotz Gebühr) mit PP hat.

Bei den Artikeln von ag-websolutions.de steht zum Beispiel das Plugin sofort als Download zur Verfügung, da die PP-Schnittstelle ja dem Shop den Zahlungsstatus sendet.
Der Kunde kann also unmittelbar nach Bestellvorgang den Artikel auch nutzen, was bei einer Überweisung nicht möglich wäre
(Laufzeiten von Überweisungen 1-4 Tage, Status muss in Wawi geändert werden, Webshopabgleich ...)
 

can

Aktives Mitglied
6. November 2010
145
0
AW: Berechnet ihr Zahlungsarten Aufpreise?

Ich nehm auch keine Aufpreise, weil ich es selbst woanders dann nicht nutzen würde. Ich suche mir dann immer einen anderen Shop.

finde deine aussage total stumpf..
dann versendest du nachnahmepakete auch auf eigene kosten???

paypal ist für mich wie nachnahme dessen gebühr ich dementsprechend berechne.wenn die margen stimmen kann man natürlich darauf verzichten.
 

thuhn01

Guest
AW: Berechnet ihr Zahlungsarten Aufpreise?

Hallo zusammen,

im Betreff stehts ja schon:

Berechnet ihr Zahlungsarten Aufpreise

Ja, selbstverständlich,.
Wenn der Kunde eine Extrawurst will soll er die auch bezahlen.

PayPal = 2,50% Aufschlag
Billpay = 5,50% Aufschlag
Nachnahme DHL = 9,99 Euro Gesamtversandkosten (inkl. NN-Gebühr)
Nachnahme HERMES = 7,99 Euro Gesamtversandkosten (inkl. NN-Gebühr)

Diese Werte habe ich nur grob errechnet. Der Shop3 lässt ja leider keine korrekten Berechnungen (wie bspw. der XT:Commerce) zu.

Überweisung sowie Sofortüberweisung sind bei mir ohne Aufschlag,.