Benutzervariablen einfügen

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0
Hallo,

ich habe ein paar eutzervariablen eingefügt für eine Auftragsbestätigung.

Leider nimtm die awi imemr die Daten des Auftragserstellers. Ich möchte aber gerne, das er die Daten nimmt von dem, der gerade eingeloggt ist.

Geht das irgendwie? Oder kann man zur Not im Nachhinein den Ersteller wechseln?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Benutzervariablen einfügen

Hallo T-Bone,

leider kann ich dir nicht ganz folgen ...

Wo hast du welche Variablen eingefügt und möchtest die wo ausgeben lassen ?

Reden wir hier tatsächlich vom Formulardesigner oder von der E-Mail (und davon den Text, nicht den PDF Anhang) der bei einer Auftragsbestätigung rausgeht ?

Bitte einmal dein Problem deutlicher schildern, evtl. mit 2,3 Screenshots, dann wird dir gewiss gerne geholten =)

Gruß,
Marc

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Hallo Marco,

also ich möchte eine Auftragsbestätigung schreiben über die Wawi.

Unter die AB möchte ich, das er automatisch Daten von dem Benutzer schreibt, der die AB schreibt also der, der eingeloggt ist.

Ich habe aktuell im Formulardesigner:

JTL.WaWi.Vorgang.ErstelltDurch + "¶" + JTL.WaWi.Vorgang.Benutzer.Abteilung+ "¶Tel: " + JTL.WaWi.Vorgang.Benutzer.Telefon+ "¶Fax: " + JTL.WaWi.Vorgang.Benutzer.Fax+ "¶E-Mail:" + JTL.WaWi.Vorgang.Benutzer.EMail

Leider nimmt er da die Daten von dem, der den Auftrag erstellt hat und nicht von dem, der die AB senden möchte.

Geht das anders zu machen?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo T-Bone,

so wie es aussieht hast du Recht,
die Wawi zieht sich hier die falschen Daten (ist bei mir reproduzierbar).

Bitte mal entsprechenden Thread mit Verweis hierdrauf im Fehler & Bugs Bereich eröffnen.

Gruß,
Marc

peter76

Aktives Mitglied
8. September 2009
63
0
Hagen, 58089

Ich denke das ist gewünscht, man sollte doch nachhalten, wer welchen Auftrag erstellt hat.
Benutzer ändern kann man doch, wenn man den Auftrag markiert und mit der Rechten Maustaste sagt "Bearbeiter wechseln" anklickt

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Tatsache, so gehts =)

Leider wird dadurch aber auch die Variable "Erstellt durch" geändert, was ja so nicht ganz stimmt ;>

Erstellt durch, sollte nicht editierbar sein, bearbeitet aber schon ...

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Danke, ja wirklich so geht es ;)

Und das erstellt durch möchte ich genauso haben. Ja eigentlich sollte es nicht editierbar sein, man sollte ja imemr wissen können wer den Auftrag erstellt hat.

Dennoch möchte ich mit meiner oben genannten Variablen wirklich den Name und die Kontaktdaten von ein und demselben Nutzer haben (eben der, der eingeloggt ist, was ja nicht geht)

Von daher nützt es mir nichts wenn jetzt bei Erstellt durch: User 1 steht und die Kontaktdaten von User 2.

Also ich bin erstmal zufrieden, mal schauen wie das bei der neuen Version gelöst wird.