Benutzerrechte

writeln

Aktives Mitglied
17. September 2012
1
0
Hallo,

ich glaube das ich alle offenen Themen durchgelesen habe, aber sollte ich einen Fehler nochmals beschreiben, entschuldige ich mich im voraus. Mir ist aufgefallen das die neue JTL WAWI (getestet mit 099817) unter anderen, zwei Rechte hat wie die 099775, die sich auf die neue Teile der WAWI auswirken. Genauer geht es mir um folgende zwei Rechte (beim testen wurde immer der jeweilige Recht entnommen, alle anderen waren vorhanden):

1. Bestellungen/Angebote erstellen
- Angebote konnte mann weiterhin erstellen (duplizieren)
- Einkauf ging nicht mehr
2. Bestellungen verwalten
- Angebote, Aufträge und Einkauf geht nicht mehr

Unter der 1 müsste es ein Fehler sein das man ohne diesen Recht Angebote erstellen kann. Die 2 währ vielleicht nicht verkehrt zu spliten auf Kunden-Bestellungen und Lieferanten-Bestellungen.

Wichtiger aber ist folgendes: was in unser Firma, und ich glaube auch einigen anderen der Fall ist, es sind mehrere Mitarbeiter beim Wareneingang tätig. Es hat uns sehr gefreut zu sehen das es nicht mehr möglich ist einfach den Lagerbestand von der Artikelmaske zu ändern. Dies ist jetzt über die Korrekturbuchung möglich. Soweit jetzt von dem Lieferanten-Bestellungen vorausgesetzt wird was und in Welcher Menge eingebucht sein muss, wär es sehr hilfreich und sicherer wenn Korrekturbuchungen nur über ein separates Recht möglich wären. Gibt es noch eine Möglichkeit einen weiteren Recht einzufügen?