Inaktiv Benutzerrechte "Rechnungen bearbeiten"

Diversio

Aktives Mitglied
25. März 2012
19
1
Hallo in die Runde. Wir haben folgendes Problem:

Wir möchten nur bestimmten Benutzern erlauben bereits erstellte Rechnungen zu bearbeiten.

In den Globalen Einstellungen kann man nur generell das Ändern unterbinden oder freigeben.

Bei den Benutzerrechten gibt es den Punkt "Rechnungen bearbeiten". Leider ist dieser ohne Funktion bei uns. Oder habe ich den Sinn nicht verstanden? Hat jemand hierfür Lösungsansätze? WAWI 1.5.12.1
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich hab es soeben mit der 1.5.13.1 versucht.
Wenn ich hier das Recht unter
JTL-Wawi/Menüs/Verkauf/Rechnungen/Rechnungen bearbeiten
dem User entziehe, dann kann er die Rechnungen nicht mehr bearbeiten (aber auch nicht mehr öffnen)
 

Diversio

Aktives Mitglied
25. März 2012
19
1
Bei uns funktioniert es nicht.

Wir haben 3 verschiedene Benutzergruppen. Nur einer Gruppe (Admin) ist das Recht "Rechnungen bearbeiten" erteilt. Bei den beiden anderen Gruppen ist kein Haken gesetzt. Alle Benutzer sind sauber den Gruppen (nur jeweils einer) zugeordnet. Trotzdem können alle die Rechnungen bearbeiten.

Unter "Globe Einstellungen" ist der Haken "Nach Rechnungserstellung Auftrag/Rechnung nicht änderbar" nicht gesetzt. Wenn ich diesen setze, dann kann kein Benutzer mehr Änderungen vornehmen.

Kann das jemand bestätigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanl_berufskleidung
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Gelöst Benutzerrechte Einzelpreis bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Dropshipping Rechnungen den Aufträgen zuordnen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen