Benutzerkonto

Leif

Neues Mitglied
28. Mai 2025
8
0
Hallo
Bei mir erscheint beim versuch die Artikel Auszuliefern der Fehler Versanddatenexport: Benutzerkonto nicht gefunden. Bei DHL wurde ein neues Passwort erstellt und auch unter JTL-Shipping Labels eingetragen und gespeichert.
Weiterhin kein Erfolg, gleiche Fehlermeldung. Kann jemand weiterhelfen?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.002
574
Flensburg
Hallo @Leif,

bist Du Dir sicher, dass für das richtige Benutzerkonto das Passwort korrekt ist?

Das Benutzerkonto für die Shipping-Schnittstelle ist kein "normaler", also persönlicher Benutzer im GKP, sondern ein sog. "Systembenutzer".

Leif

Neues Mitglied
28. Mai 2025
8
0
Das mit dem Systembenutzer bei DHL ist bekannt. Doch musste ich ein neues Passwort bei DHL generieren da das Alte abgelaufen war. gesagt,getan. Dann in der WaWi unter shipping labels das neue Passwort eingesetzt und gespeichert. Immer noch die gleiche Fehlermeldung. Nun, keine Ahnung wie weiter.
Gruß Leif

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
344
66
Das mit dem Systembenutzer bei DHL ist bekannt. Doch musste ich ein neues Passwort bei DHL generieren da das Alte abgelaufen war. gesagt,getan. Dann in der WaWi unter shipping labels das neue Passwort eingesetzt und gespeichert. Immer noch die gleiche Fehlermeldung. Nun, keine Ahnung wie weiter.
Gruß Leif

Da wird dir ein Fehler unterlaufen sein, vielleicht Benutzernamen verwechselt, PW falsch eingegeben usw. Ich musste auch schon mal das PW für DHL Systembenutzer ändern. Geändert, korrekt eingetragen und lief dann tadellos weiter

Leif

Neues Mitglied
28. Mai 2025
8
0
Tja, was soll ich sagen. Nochmals neues Passwort über DHL generiert, auf Wawi ShippingLabels eingetragen, läuft nicht, gleiche Fehlermeldung: Benutzerkonto nicht gefunden. Ratlos!