Benutzerführung

siebenschön

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
40
0
Guten Morgen,

siebenschön ist noch eine Großbaustelle, aber ich möchte gern eure Meinung zur Benutzerführung hören, wie sie jetzt besteht.
Es ist eine reine Merkmalnavigation, die Livesuche muss noch kräftig gefüttert werden, bisher nur wenig Artikel. Das Konzept der Benutzerführung ist aber erkennbar.

JTL- Shop 3.12 Tidy-Template (leicht modifiziert)

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Benutzerführung

Moin,

die Auswahlmöglichkeiten gefallen mir so sehr gut. Denke mal wegen der Großbaustelle passen die angezeigten Spielzeuge noch nicht so ganz? Bei ab 2 Jahren, wird auch Spielzeug für ab 3 Jahre und ab 1 Jahr angezeigt.

siebenschön

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
40
0
AW: Benutzerführung

Vielen Dank, das stimmt, bei einigen Produkten widersprechen sich offenbar noch Artikelbeschreibung und Merkmal. Das wird abgestellt, demnächst nimmt die Texterin ihre Arbeit auf. Jeder Artikel hat bisher nur einen Wert im Merkmal Altersempfehlung.

Warnhinweise sind meines Wissens bei allen Produkten enthalten, die lieferbar, also bestellbar sind und einen Warnhinweis benötigen. Nach Fehlern an dieser Stelle forsche ich aber auch. Die Warnhinweise für den Rest kommen, wenn sich deren Status ändert.

Es gibt keine Kategorien, nur Merkmale. Idealerweise fällt das dem Benutzer gar nicht auf. Der Einstieg erfolgt über den Punkt " Shop" in der Menuleiste. Ich bin nicht sicher, ob das sofort erkennbar ist, ich habe ihn jetzt farblich herausgehoben, weil mir aufgefallen ist, dass kaum ein Besucher, der über Google auf eine Blogseite kam, in den Shop weitergegangen ist.

Da jetzt doch schon einige dem Link hier gefolgt sind und die Reaktion darauf verhalten ausfällt, nehme ich an, dass nichts auffälliges festgestellt wurde. Das beruhigt mich. Ansonsten freue ich mich über weitere Kritik und Lobpreisungen.

www.siebenschoen.de

Schönen Sonntag