Benutzeranmeldung abkürzen - Anregung

Herr S.

Aktives Mitglied
11. September 2012
94
0
Hallo,

hier eine kleine Idee, die die Benutzeranmeldung nach jedem Verkaufsvorgang etwas verkürzen würde. Anstelle des Dropdownmenüs wäre eine Auswahl für jeden Benutzer wie bei den Schnellwahltasten komfortabel.

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 16.29.31.png

Eine andere Möglichkeit wäre, den Benutzern Tasten auf der Tastatur zuzuweisen. Also bei Betätigung der Taste "M" ist gleich Maria angemeldet.

Mir sträuben sich die Haare, wenn ich manchmal beobachte, wie lange unsere Verkäufer brauchen, um Ihren Benutzer auszuwählen.

Like, if you like.
Gruß

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-08-22 um 16.29.31.png
    Bildschirmfoto 2014-08-22 um 16.29.31.png
    13,9 KB · Aufrufe: 75

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
177
16
Salzgitter
AW: Benutzeranmeldung abkürzen - Anregung

Kellnerschloss hat nur den Nachteil, dass er immer zur Hand sein muss und auch mal verloren gehen kann. Ich würde mir ein optionales Modul mit Benutzerzuweisung auf die Schnelltasten wünschen.

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

Kellnerschloss hat nur den Nachteil, dass er immer zur Hand sein muss und auch mal verloren gehen kann. Ich würde mir ein optionales Modul mit Benutzerzuweisung auf die Schnelltasten wünschen.

Das Kellnerschloss bleibt normalerweise am Kassenrechner angeschlossen. Ein Addimat-Schloss beispielsweise lässt sich sogar in den Tresen integrieren.
Wenn es um den Schlüssel geht der tatsächlich mal nicht zur Hand sein kann (wobei ein Lanyard mit angehängtem Schlüssel hier schnelle Abhilfe schafft) kann man sich immer noch mit dem herkömmlichen Passwort anmelden.

Falls es nur um die schnelle Anmeldung geht (und Abmeldung z.B. manuell stattfindet) kann man statt eines Kellnerschlosses auch einen Magnetkartenleser verwenden. (MKL, serieller Anschluss -> Karte durchziehen -> angemeldet).
Als Karte kann hier alles verwendet werden was einen Magnetstreifen hat, das Spektrum reicht dabei von der persönlichen EC-Karte über eine triviale Punktesammelkarte bis hin zur hauseigenen Mitarbeiterkarte.

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
177
16
Salzgitter

Falls es nur um die schnelle Anmeldung geht (und Abmeldung z.B. manuell stattfindet) kann man statt eines Kellnerschlosses auch einen Magnetkartenleser verwenden. (MKL, serieller Anschluss -> Karte durchziehen -> angemeldet).
Als Karte kann hier alles verwendet werden was einen Magnetstreifen hat, das Spektrum reicht dabei von der persönlichen EC-Karte über eine triviale Punktesammelkarte bis hin zur hauseigenen Mitarbeiterkarte.

OK, das war mir bisher nicht bekannt. Gibt es hierzu mehr Infos?