Benutzer besitzt keinen Zugriff auf diesen Mandanten

motoshirtde

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
205
0
Hallo Leute,

ich habe ein etwas unglückliches Problem.
Ich arbeite mit 2 Mandanten, doch leider kann ich nur auf einen zugreifen.

Vor dem Update ging es noch problemlos. Dann habe ich das Update auf die neueste Wawi-Version gemacht und leider dann nicht überprüft, ob es geht.
Jetzt wollte ich gerade im 2. Mandanten einige Aufträge bearbeiten, kann mich allerdings nicht einloggen.
Es kommt die im Titel genannte Meldung und er beendet die Wawi.

Ich hoffe, jemand weiß eine Lösung, weil es so wirklich sehr unglücklich ist.

motoshirtde

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
205
0
AW: Benutzer besitzt keinen Zugriff auf diesen Mandanten

Das war ja leicht.
Danke.
Habt ihr das kürzlich geändert, weil es vorher ging?

Anja

Aktives Mitglied
19. Mai 2008
21
0

Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem. Ich habe heute Abend das neueste Update in JTL eingespielt. Einmal auf den Server und einmal auf den Client. Nach dem Neustart erscheint auf beiden Geräten folgende Meldung:
"Benutzer besitzt keinen Zugriff auf diesen Mandanten"
Ich komme überhaupt nicht mehr ins JTL rein und brauche dringend Hilfe.
Anja

Anja

Aktives Mitglied
19. Mai 2008
21
0

Der Standardmandant lies sich auch nicht mehr öffnen. Auch hier kam die gleiche Fehlermeldung. Ich habe dann die Update-Datei von JTL aus der älteren Version wieder ins JTL Verzeichnis kopiert und nun kann ich wieder auf JTL zugreifen. Allerdings will JTL jetzt bei jedem Start eine Datenbanksicherung durchführen und auch die abgelaufenen ebay-Auktionen werden erst nach mehrmaligen synchronisieren geholt. Ansonsten funktioniert alles. Leider kann ich aber nicht mit dem neuen Update arbeiten.
Wäre super, wenn Ihr hierzu eine Idee habt. Beide Rechner (der Server und der Client) arbeiten übrigends mit Windows Vista Home Premium.

Tschau Anja

elitsys

Aktives Mitglied
13. Januar 2009
15
0

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die WAWI zum probieren auf eine Kiste installierert war auch positive überrascht (bis auf das Theater mit dem Formulareditor)
Jetzt habe ich die WAWI auf meinen Server installiert (inkl. Upgrade auf die neuste Version) und wollte das vorbereitete Backup aufspielen, ich starte WAWI ich soll mich mit "admin + pass" anmelden und er meint nur:"Benutzer besitzt keinen Zugriff auf diesen Mandanten" ich klicke ok er fragt mich ob das Programm beendet werden soll und egal ob ich ja oder nein klicke die WAWI beendet sich sofort.

Was kann man da machen?

Danke für eure Arbeit und Mühe

gruss elitsys

oemi1980

Gut bekanntes Mitglied
30. November 2007
131
2

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die WAWI zum probieren auf eine Kiste installierert war auch positive überrascht (bis auf das Theater mit dem Formulareditor)
Jetzt habe ich die WAWI auf meinen Server installiert (inkl. Upgrade auf die neuste Version) und wollte das vorbereitete Backup aufspielen, ich starte WAWI ich soll mich mit "admin + pass" anmelden und er meint nur:"Benutzer besitzt keinen Zugriff auf diesen Mandanten" ich klicke ok er fragt mich ob das Programm beendet werden soll und egal ob ich ja oder nein klicke die WAWI beendet sich sofort.

Was kann man da machen?

Danke für eure Arbeit und Mühe

gruss elitsys

Habe genau das selbe Problem, hat jemand eine Lösung parat ?

AMG

Aktives Mitglied
26. Dezember 2006
5
0

Ich komme an der Stelle auch nicht weiter.
Hab eben mein Rechner neu aufgesetzt und die akutellsten Versionen installiert.
Das erste was kommt nach dem Login ist dass kein Zugriff für diesen Mandanten besteht.
Danach schließst sich das ganze.

Wo findet man die richtige Vorgehensweise dafür?
Denn einstellen kann ich ja nun gerade nichts mehr?

Grüsse

ihoppe

Aktives Mitglied
17. November 2009
3
0

Hallo Forum,
bei mir gibt es denselben Fehler. Die Anmeldung als eB-Standard mit admin und pass ist nicht möglich - Programm schließt sich.

Danke für Hinweise!
Ines

phoenixxlife

Aktives Mitglied
19. Dezember 2009
2
0

Hallo,

Ich habe jtl-wawi heute zum ertsen mal installiert.
ich habe mich mit admin+pass eingelogt
dann bekomme ich aber die fehlermeldung benutzer besitzt kein zugriff auf diesen mandanten.
danach wird gefragt ob ich das programm beenden will egal ob ich auf ja oder nein klicke es wird beendet.

Kann mir da einer bitte helfen ich währe sehr dankbar