Benutzer ändern

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
82
4
Guten Morgen liebes Forum,

kurze Frage.
Wenn bei uns ein Benutzer eine Auftragsbestätigung schreibt, dann habe ich die Vorlagen so eingestellt, das dieser auf der PDF als "Sachbearbeiter" drauf steht.
Nun kann es aber sein das ein anderer Benutzer den Lieferschein und/oder die Rechnung erstellt - der Benutzer aber immernoch von der Auftragsbestätigung bestehen bleibt.

Daher meine Frage: Kann ich den Benutzer mitten im Vorgang abändern?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

MfG

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
82
4
AW: Benutzer ändern

Für uns noch brandaktuell :) Vielleicht kann mir ja mittlerweile einer dazu eine Antwort geben.

Grüsse

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.113
6
AW: Benutzer ändern

Nur in der Auftragsübersicht... rechtklick auf den entsprechenden Auftrag > Bearbeiter wechseln

@JTL

Ein Knopf "Bearbeiter wechseln" in der Auftragsmaske wäre oftmals recht praktisch :)

Dull

Aktives Mitglied
14. Juli 2014
96
4
Passau
Manuell funktioniert das ganz gut. Was ist aber nun, wenn ich alle Aufträge die von einem bestimmten Kunden rein kommen einem Sachbearbeiter automatisch zuweisen möchte? Ich finde leider im Moment keine Möglichkeit den Bearbeiter im Workflow zu wechseln. Hat da schon irgendjemand eine Lösung?

bzng

Aktives Mitglied
25. April 2014
78
5
Manuell funktioniert das ganz gut. Was ist aber nun, wenn ich alle Aufträge die von einem bestimmten Kunden rein kommen einem Sachbearbeiter automatisch zuweisen möchte? Ich finde leider im Moment keine Möglichkeit den Bearbeiter im Workflow zu wechseln. Hat da schon irgendjemand eine Lösung?
Gibts hierzu inzwischen was neues bzw. gibt es inzw. hierfür eine Lösung? Quasi automatisches zuweisen eines Auftrags zu dem aktuellen Bearbeiter

j0e

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2017
103
3
Kann der Bearbeiter schon automatisch auf den Tatsächlichen Bearbeiter geändert werden?

Macht doch keinen Sinn überall den Worker User drin zu haben.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Benutzer Reihenfolge bei Anmeldung ändern bzw. letzten Benutzer als Standard [POS-815] JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ein Mandant, ein Benutzer mehrere Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Signatur pro Benutzer nicht möglich? Servicedesk (Beta) 2
Neu Wie kann man eine Firma angeben um einen neuen Benutzer zu erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Benutzer soll im LogIn nur einen Mandanten sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung SQL sa benutzer passwort änderung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Aufgaben organisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL WMS mit einem Benutzer nutzen - aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wert in eazybusiness ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung 1.5.29.2 Amazon Angebote ändern tut nichts JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu DHL Drucxker ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Feature-Request: Artikelzustand in POS ändern JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Lieferstatus ändern Ideen und Fragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelzustand bearbeiten/ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Schriftart ändern geht nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Telefonnummer ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Reihenfolge von Attributen im Artikel ändern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Drucktext ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu EVO: Farbe der Buttons "Anmeldung" und "Warenkorb" ändern Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Schriftart global ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu EVO Design ändern /JTL Adept eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Schriftgröße der Artikelliste ändern Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Offene Aufträge automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon-Bestellung: Artikelbeschreibung in der Wawi automatisch ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu OnPage Composer - Bildergröße direkt ändern - Komprimierung JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Dateipfad von Kategoriebildern ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag Artikel zuordnen Listenansicht Spalten ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kundenadressen lassen sich nicht auf dauer ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Schriftfarbe lässt sich nicht ändern? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferantenrechnungen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Logo im Mailheader ändern Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Staffelpreise per Ameise ändern / importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Versandklasse bei bestehenden Artikeln importieren (ändern) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
In Bearbeitung Preiseingabe - Ändern der MwSt mit Mausklick ohne Funktion JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop: Feld WWW bei Registrierung ändern zu DropDown Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Etsy-Preis per Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preise der Artikel Var. Kombis ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Text ändern von inkl. 19% USt auf inkl. USt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Datenbank Passwort ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungen nachträglich als Massenänderung wegen MwSt. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsadresse per Import ändern (Auftragsimport?) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Negative Verfügbarkeit von Artikeln ändern, Überverkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst jtl wawi sql server ebay_user ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1