Benötige Programmierer WAWI+Fibu+XT Shop !!!

mctanz

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
45
0
Guten tag

Ich betreibe zur Zeit unter www.mc-tanz.de einen Onlineshop, den ich in der nächsten Zeit auf Xt-Commerce umstellen möchte.

Ich suche jetzt jemanden der mir ein Warenwirtschaftssystem ( WaWi) und eine Finazbuchhaltung (FiBu) nach meinen wünschen zusammen programmiert..


Es soll wie folgt aussehen..

Kunde bestellt
Bestellung wird von mir abgeholt , kunde bekommt e-mail wegen status änderung (in Bearbeitung) status wird in xt geändert
Ich kann mit einem klick die rechnung erstellen (inkl versandkosten ausgewiesener Mwst. und den Attributen aus dem Shop und fortlaufender Nummer anfangsnummer kann ich einstellen), und kann einstellen wie viele kopien ich ausgedruckt haben möchte
Es wird automatisch der Kunde angelegt (mit fortlaufender Nummer, Anfangsnummer kann ich einstellen)
Nach Zahlungseingang makiere ich die rechnung, und klicke auf zahlung. Daraufhin passieren folgende Aktionen:
1. Kunde erhält e-mail wegen Statusänderung (zahlung erhalten) Status ändert sich in XT.
2. Die bezahlte rechnung wird in ein neues Fenster verschoben (Bezahlte rechnungen)
3.Die Rechnung wird exportiert in die FIBU
Jetzt kann ich in das Fenster „Bezahlte Rechnungen“ gehen und dei Rechnung makieren die ich versenden möchte, dann klicke ich auf Versand. Daraufhin passieren folgende Funktionen:
1. Kunde bkeommet E-Mail das sich der Stautus geändert hat auf Versand, Status änder sich im XT
2. Kundendaten werden automatisch in eine vom Hermes Versand lesbare Datei exportiert.
3. Rechnung wird als versand Makiert und wird in ein neues Fenster Versendete Aufträge verschoben,
Jetzt kann ich in der FIBU die bezahlten Rechnungen von heute importieren, und einem Erlöskonto zuordnen, so habe ich jeden Tag den überblick ob die Kontostände meiner Konten stimmen..


So oder so ähnlich stelle ich mir den Ablauf vor...
Es soll auserdem möglich sein auch noch nicht bezahlte Aufträge zu versenden, z.b. bei Nachnahme etc...

Außerdem müssen noch von Hand aufträge erstellt werden
Da ich einzelne Rechnungen nacheinander als bezahlt und versendet makiere mussen die einträge zu der Exportdatei nacheinander hinzugefügt werden. Desweiteren muß es eine Funktion lösche Exportdatei geben, so das ich die Dateien löschen kann wenn ich dei Daten Importiert habe..
Es ist mir eigentlich egal welche Programme benutzt werden (Freeware oder Kaufversionen) als wawi ist Easy Sales eigentlich schon sehr gut.
FiBu ist eingentlich recht simpel ich benötige nur eine Einnahme/Überschussrechnung, also keine Bilanz...
Bitte Kostenvoranschläge oder Tip an shop@mc-tanz.de

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen..

mfg

c.henck
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen