Hi zusammen,
brauche mal denkanstöße von euch bitte;
es geht mir hier um wie kann ich das einkaufsmodul nutzen, wenn ich nicht über die wawi beim lieferant bestelle?
wenn ich die artikel geliefert bekomme, dann scannen wir diese und spielen sie via ameise mit lagerbestand ein.
so jetzt haben wir eine liste mit den artikel (allerdings nur die ean nummer), kann ich mit dieser liste via ameise etc. eine bestellung quasi machen, so dass ich die artikel via import in eine bestellung bekomme, und somit dann das einkaufstool mit der kompletten verwaltung nutzen kann, also dann natürlich die lieferscheine, bestellnumern und deren rechnungen eingebe, macht ja nur sinn wenn ich die artikel einer bestellung hinterlegt habe, auch zwecks retouren etc..?
über eine denkanstoss von euch, wie ich das händeln kann wäre ich sehr dankbar.
grüße
carsten
aktuelle wawi
brauche mal denkanstöße von euch bitte;
es geht mir hier um wie kann ich das einkaufsmodul nutzen, wenn ich nicht über die wawi beim lieferant bestelle?
- ich bestelle mehrere hundert artikel, bei einer externen order, diese werden dann z.b. über einen zeitraum von 3 monaten alle 14 tage geliefert (wenn ich die alle über die wawi erst raussuchen müsste, dann dauert dieses ein paar tage )
- über diese order der hunderte artikel, bekomm ich einen schriftlich auftrag, dann natürlich lieferscheine und rechnungen, all diese würde ich geren über die wawi einpflegen, allerdings kann ich mich auch wieder nicht nach erhalt der schriftlichen order mit den hunderten positionen hinsetzen um diese über stunden einzugeben!
wenn ich die artikel geliefert bekomme, dann scannen wir diese und spielen sie via ameise mit lagerbestand ein.
so jetzt haben wir eine liste mit den artikel (allerdings nur die ean nummer), kann ich mit dieser liste via ameise etc. eine bestellung quasi machen, so dass ich die artikel via import in eine bestellung bekomme, und somit dann das einkaufstool mit der kompletten verwaltung nutzen kann, also dann natürlich die lieferscheine, bestellnumern und deren rechnungen eingebe, macht ja nur sinn wenn ich die artikel einer bestellung hinterlegt habe, auch zwecks retouren etc..?
über eine denkanstoss von euch, wie ich das händeln kann wäre ich sehr dankbar.
grüße
carsten
aktuelle wawi