Beantwortet ūüď• Benachrichtigung, wenn Durchschnittlicher EK ge√§ndert wurde

ringdot_de

Aktives Mitglied
5. Dezember 2016
15
0
Hemer
Hallo Freunde,

wir wollen ein Workflow einrichten, der eine Person im Unternehmen benachrichtigt, wenn sich der durchschnittliche EK eines Artikels ändert (egal ob positiv oder negativ!).
Wir machen die Wareneing√§nge √ľber WMS. Eingangsrechnungen werden erstellt und gebucht.

Gibt es hierf√ľr eine L√∂sung?

Mfg
Michael

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
893
74
Guten morgen,

Ihr könntet ein Eigenes Feld "EK alt" erstellen und hier den aktuellen EK speichern. Wenn der Artikel dann geändert wurde könnte ein Workflow laufen der in der Bedingungen dieses Feld mit dem EK vergleicht. Wenn dieser nicht gleich ist dann gibt er eine Mail aus.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.801
642
So wie @Björn Ponsen das schreibt mache ich das auch.
Funktionsattribut in den ich den aktuellen EK0 schreibe.
Bei Wareneing√§ngen von Artikeln pr√ľfe ich ob EK0 = Wert in EK0 Attribut. Wenn unterschiedlich -> Mail an mich mit altem und neuem Wert, dann schreibe ich den neuen EK0 in das Attributfeld.

• Gef√§llt mir
Reaktionen: Björn Ponsen

Rfunden

Aktives Mitglied
19. Juni 2018
90
10
Hamburg
So wie @Björn Ponsen das schreibt mache ich das auch.
Funktionsattribut in den ich den aktuellen EK0 schreibe.
Bei Wareneing√§ngen von Artikeln pr√ľfe ich ob EK0 = Wert in EK0 Attribut. Wenn unterschiedlich -> Mail an mich mit altem und neuem Wert, dann schreibe ich den neuen EK0 in das Attributfeld.
Moin SeBi,
Danke f√ľr die Antwort.

Das Problem am JTL Forum ist, das wenn man keine tiefen Kenntnisse in DirectQuery hat, steht man etwas auf dem Schlauch.
Kannst du mir evtl. genauer sagen wir ich den Workflow umsetzen kann?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.801
642
Worflow "Artikel ge√§ndert" (mit zus√§tzlichen Einschr√§nkungen die zu Deinem System passen, zb kein Vaterartikel, keine St√ľckliste etc).
Attribut GLD-ALT erstellen. Aktuelle Netto GLDs via Ameise zu den Artikeln importieren.
Erweiterte Eigenschaft "GLD Netto" erstellen:

Code:
{% assign GLD-ALT = Vorgang.Attribute.Global.Kalkulation.GLD-ALT.Einsprachig | FormatNumber: 'N8', 'de-DE' -%}
{% assign GLD-NEU = Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.√ė_Einkaufspreis-Netto | FormatNumber: 'N8', 'de-DE' -%}
{% if GLD-ALT == GLD-NEU-%}
0
{% else -%}
1
{% endif %}
Ich frage 8 Nachkommastellen ab weil der Prozess bei uns an dieser Stelle f√ľr Rohware verwendet wird die entsprechend viele Nachkommastellen haben kann.

Abfrage im Workflow "Erweiterte Eigenschaft GLD Netto = 1"
Wenn 1 -> Workflow als Aktion Mail schreiben lassen mit den Daten die Du brauchst.
Nach Mailversand als zweite Aktion das Attribut GLD-ALT mit dem jetzt aktuellen GLD √ľberschreiben lassen.

√Ąhnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Suche Workflow: E-Mail Benachrichtigung wenn Bestand von 0 erhöht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Benachrichtigung zu Kundenrezensionen bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Benachrichtigung JTL-Workflow Mitarbeiter ändert Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnung Vorlage Bearbeiter Anzeigen nur wenn nicht Administrator JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Automatische Teillieferung wenn Lagerbestand wieder verf√ľgbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
email Variable ausblenden wenn leer Einrichtung JTL-Shop5 4
Beantwortet Versandart √§ndern klappt nicht richtig wenn St√ľcklistenartikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow: Wenn Lieferadresse - Firma zu lang -> Aufteilen auf Firmenzusatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow - Info wenn Artikel im anderen Lager vorhanden ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt Workflow: Mail wenn Mindestbestand erreicht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versandgewicht Anzeige wenn Artikel in Warenkorb gelegt wird Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Anzeige des Herstellernamens wenn Artikel in Warenkorb gelegt wird Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Workflow: Wenn Artikel zuvor bestellt, dann stornieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bei LS-POS Zahlung, Rechnung nur erstellen, wenn nicht vorhanden, sonst als bezahlt markieren Fragen rund um LS-POS 2
Neu Versandkostenfrei Coupon wird aus Warenkorb nicht entfernt wenn er nicht mehr g√ľltig ist! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Auftrag farbig markieren wenn alle Artikel auf Einkaufsliste sind JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Issue angelegt [WAWI-34748] Storno aufheben wenn bezahlt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Automatischer Reload der Seite, wenn Consent-Manager aktiv ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auflistung Merkmalnamen wenn Artikel in den Warenkorb gelegt wird Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftrag per WF ausliefern, wenn Artikel im FFN eingetroffen ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel aus Unterkategorien in Artikel√ľbersicht anzeigen wenn √úberkategorie leer ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Versandklasse des Artikels √§ndern wenn Verf√ľgbarkeit 0 oder kleiner JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update auf 5.1 Springt die Startseite wenn der Cookiebanner noch nicht angeklickt wurde JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Allgemeiner Fehler wenn DHL Labels gleichzeitig erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Warnhinweis wenn Paket schwerer als Xkg wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Ermittlung des GLD √ľberdenken (durchschnittlicher EK) ... Verf√§lschung von Gewinnmargen / Statistiken etc. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 38

√Ąhnliche Themen