Neu Benachrichtigung Email Eingang Servicedesk

firegrisus

Aktives Mitglied
17. Mai 2023
43
6
Hallo,

ich weiß nicht ob ich irgendetwas falsch mache oder übersehe .... daher meine Frage:

Gibt es eine Benachrichtigung wenn eine Email im Servicedesk ankommt ?

Hört sich doof an aber wenn ich sonst am Arbeiten bin vergeht die Zeit und ich gucke nicht ständig in den Servicedesk-Eingang ob vielleicht etwas gekommen ist.
Für mich ist es ein wenig soetwas wie ein Email-Programm - währen der Arbeit reagiere ich am besten durch die signalisierung einer neuen Mail, dass etwas "angekommen" ist.

Gibt es ein Fenster oder eine Benachrichtung die ich Schalten kann?

Viele Grüße
Nicole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

firegrisus

Aktives Mitglied
17. Mai 2023
43
6
Ach 🙈
Ich bin doch manchmal besonders. Ich hätte da noch mehr Ideen die mir gefallen würden😀
Nee wirklich. Wenn von Outlook in der Ecke was "pingt" und sagt: Neue Nachricht schaue ich mal. Wenn nicht denke ich irgendwann: Ups, lange nicht geschaut ob eine Mail gekommen ist.
Muss ich mir wohl falsch angewöhnt haben in den vielen Jahren im Büro🤔

Viele Grüsse
Nicole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN und VML

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
682
209
Ist absolut sinnig deine Idee! Finde ich gut und notwendig.

Ich teste gerade zufällig diverse (sieben) CRM Systeme und (meine) bei jedem gab es die Option "Desktop Benachrichtigung zulassen". Gerade im Service- und Salesbereich eine wichtige Notwendigkeit um schnell auf Anfragen und potentielle Kunden reagieren zu können. Auch dann z.B. wenn man Chat's im Shop eingebtunden hat, die über E-Mails laufen etc..

@Michael Spaltmann
Also ein absolutes Muss welches auf die ToDo Liste sollte
 

Ähnliche Themen