Bemerkungs-Textlänge

KuTi25

Aktives Mitglied
17. Oktober 2006
15
0
Hallo liebes JTL-Team,

Bei dem unteren Bemerkungstext in Aufträgen ist leider die Textlänge
auch nach dem Update auf die 0.9.8.4 immer noch sehr begrenzt.

Ich muss eine Lieferadresse beim Auftrag und einige ander Dinge mit angeben, aber leider reicht der Platz unten so nicht aus.

Gibs noch eine möglichkeit, das die Lieferanschrift bei Aufträgen
mitgedruckt wird?

Ich habe den Auftrag jetzt erst mal wieder in den Drucker geschoben
und mit OpenOffice den Text hinzugefügt.

Vielen Dank und liebe Grüße

KuTi25

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Verstehe ich nciht ganz.
Auf dem Auftrag soll ja nur die Rechnungsadesse erscheinen, wo erscheint die Lieferadresse? Unten im Beschreibungstext?

Bis jetzt sind dies 255 Zeichen.
Ich werde eine Beschreibungstext-Verwaltung einbauen, wo zwischen mehreren Texten gewählt werden kann. Dann erweitere ich die Felder auf 1000 Zeichen.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ja, Lieferadresse optional (!) direkt auf der Rechnung hatten wir auch schon mal angesprochen. Wäre fein.

Nur ein Beispiel:
Rechnungen gehen an die zentrale Verwaltung aller Landeskliniken im Bundesland. Die zahlen auch.
Die hätten auch gerne direkt auf der Rechnung einen Hinweis, wer was wofür bestellt hat und wohin (welches Krankenhaus, welche Abteilung) wir wann Waren geliefert haben. Dafür wäre dann die Lieferadresse in Form einer Zeile quer rüber von links nach rechts, direkt unter der Kundennummer ideal.
"Lieferung an: Christian-Doppler-Klinik, Abt. ...., Str., PLZ, Ort. "

Das Lieferdatum, Bestellnummer, Name vom Besteller könnte man ruhig dann manuell in die Bemerkungen bei Auftrag rein schreiben.

lg

Gerhard

KuTi25

Aktives Mitglied
17. Oktober 2006
15
0
hi,

joa das stimmt.
aber mal abwarten.
vieleicht gehts ja beim nächsten update ;)

bei 1 von 100 aufträgen kommt das mal vor und da kann ich es per openoffice immer noch separat mit draufdrucken.

liebe grüße

KuTi25