Offen Beim XML-Auftragsimprt wird der Nachname auch bei Titel importiert...

su.puk

Aktives Mitglied
1. März 2013
34
1
Wuppertal
Hallo,

ich importiere derzeit meine Aufträge aus Dawanda, dazu habe ich mir ein PHP-Tool geschrieben welches mir die XML-Datei automatisch online erzeugt und per eMail zusendet.

Nun habe ich ein Problem, dass die JTL-Wawi bei der Lieferadresse den Nachnamen auch bei Titel einträgt, obwohl das Element
...e</cAnrede><cTitel></cTitel><cVorname>Ka...
in der XML Datei leer ist.

Kann mir das jemand Bestätigen, dass der Fehler nicht nur bei mir vorkommt?

Im Moment löschen wir den Namen manuell wieder heraus, wenn wir es vergessen ist es zwar nicht schlimm, sieht jedoch unprofessionell auf dem Lieferschein/Versandetikett aus ...

Danke und Gruß

Roland

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
423
38
AW: Beim XML-Auftragsimprt wird der Nachname auch bei Titel importiert...

Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Bei Titel steht was drin, wenn Titel einen Wert enthält oder bleibt leer.

su.puk

Aktives Mitglied
1. März 2013
34
1
Wuppertal

Danke für euer Feedback.

Was meinst du mit dem Schema, ich habe mir einen Verkauf exportiert und zusammen mit der. xsd erstelle ich meine Datei...
Den Auszug oben habe ich aus einer xml Datei kopiert.
Irgend wie konnte ich es mir auch nicht vorstellen, sonst gäbe es sicher mehrere Beiträge darüber.

Ich hatte noch keinen Kunden mit ein Titel, muss mal testen was er dann damit macht...

Gruß Roland
Version 1.0.9.2

testjo

Sehr aktives Mitglied

Schema, wen man dieser beispielen hier nicht 100% komplett posted kan keiner dir auch wirklich sagen benutze des 100% gleiches. oder so oder so
XML Schema Tutorial

Ob es dass sein kan ist ein anderer sache?

kowo

Aktives Mitglied
11. Dezember 2013
11
3
Hallo,

habt Ihr eine Lösung für das Problem gefunden?

Bei mir wird in der Lieferadresse der Nachname in den Titel kopiert, obwohl im File <cTitel/> steht.

Version = 1.1.4.6

Danke, Wolfgang

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Anzeige Nettopreise beim Ausdruck JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Siegel - Seriennummern beim Versand einscannen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsnummern beim Tagesabschluss hinzufügen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 4
Neu Frage zu Setting in info.xml Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Frage zu Datei googleshopping.xml Schnittstellen Import / Export 6
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1