Offen Beim XML-Auftragsimprt wird der Nachname auch bei Titel importiert...

su.puk

Aktives Mitglied
1. März 2013
34
1
Wuppertal
Hallo,

ich importiere derzeit meine Aufträge aus Dawanda, dazu habe ich mir ein PHP-Tool geschrieben welches mir die XML-Datei automatisch online erzeugt und per eMail zusendet.

Nun habe ich ein Problem, dass die JTL-Wawi bei der Lieferadresse den Nachnamen auch bei Titel einträgt, obwohl das Element
...e</cAnrede><cTitel></cTitel><cVorname>Ka...
in der XML Datei leer ist.

Kann mir das jemand Bestätigen, dass der Fehler nicht nur bei mir vorkommt?

Im Moment löschen wir den Namen manuell wieder heraus, wenn wir es vergessen ist es zwar nicht schlimm, sieht jedoch unprofessionell auf dem Lieferschein/Versandetikett aus ...

Danke und Gruß

Roland

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
368
28
AW: Beim XML-Auftragsimprt wird der Nachname auch bei Titel importiert...

Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Bei Titel steht was drin, wenn Titel einen Wert enthält oder bleibt leer.

su.puk

Aktives Mitglied
1. März 2013
34
1
Wuppertal

Danke für euer Feedback.

Was meinst du mit dem Schema, ich habe mir einen Verkauf exportiert und zusammen mit der. xsd erstelle ich meine Datei...
Den Auszug oben habe ich aus einer xml Datei kopiert.
Irgend wie konnte ich es mir auch nicht vorstellen, sonst gäbe es sicher mehrere Beiträge darüber.

Ich hatte noch keinen Kunden mit ein Titel, muss mal testen was er dann damit macht...

Gruß Roland
Version 1.0.9.2

testjo

Sehr aktives Mitglied

Schema, wen man dieser beispielen hier nicht 100% komplett posted kan keiner dir auch wirklich sagen benutze des 100% gleiches. oder so oder so
XML Schema Tutorial

Ob es dass sein kan ist ein anderer sache?

kowo

Aktives Mitglied
11. Dezember 2013
11
3
Hallo,

habt Ihr eine Lösung für das Problem gefunden?

Bei mir wird in der Lieferadresse der Nachname in den Titel kopiert, obwohl im File <cTitel/> steht.

Version = 1.1.4.6

Danke, Wolfgang

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Einspielen der Datenbank Sicherung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Import von abweichenden Lieferadressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu auto Belegdruck beim Rechnungserstellen abstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping-Artikel verfügbar obwohl kein Bestand beim Lieferanten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Nach Update Fehlermeldung beim einstellen von Kinderartikeln. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ebenfalls Fehler beim erstmaligen Komplettabgleich - benötige zeitnahe Hilfe Shopify-Connector 0
Neu Probleme bei der Preisanzeige eines Artikels beim JTL Shop 5 mit Nova Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Falsche Shop-Rabatte werden beim Artikel angezeigt Fehler und Bugs in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Vererben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldungen beim Prime Label Kauf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Beim Email versandt Fehler vom Server "bare line feed characters" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Fehler beim export der dsfinv-k Daten. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu AmazonPay Problem beim Click auf den Button Plugins für JTL-Shop 0
Neu SEO URL Pfad beim Artikel fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SEO URL Pfad beim Artikel fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Bestellung beim Lieferanten und Bestellungen vom Kunden JTL-Wawi 1.6 0
Neu CSRF validation failed beim Speichern der OPC-Seiten (...shop/admin/io.php) Einrichtung von JTL-Shop4 0
PayPal beim template Evo funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehlermeldungen beim Abruf über Kaufland Marktplatz Onlineshop-Anbindung 2
Neu Nova-Template: Logo bzw. Header in groß und klein beim Scrollen (analog Evo-Template) Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem beim Ändern der Rohdaten einer E-Mail Vorlage. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 15
Neu Puffer beim Artikel - wird vom Shopify-Connector berücksichtigt? Shopify-Connector 0
Neu Fehler beim Amazon Prime Label Drucken JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu klitzekleiner Fehler beim Länderkürzel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellungen beim ausdrucken der Versandscheine DHL 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Verkaufskanal anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Zahlart wird falsch exportiert, wenn beim Kunden eine andere Standard Zahlart hinterlegt ist, er aber ein anderes Zahlungsmittel genutzt hat. JTL-Wawi 1.6 3
Neu Fehlermeldungen beim Prime Label Kauf - InternalFailure - We encountered an internal error. Please try .... Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 55
Neu WAWI 1.6.40.0 Beim Speichern von Globaler Angebotsvorlage kommt eine Fehlermeldung eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim erstellen der Rechnung "LLPDF" Fragen rund um LS-POS 1
Neu Details zur Versandeinstellungsautomatisierung beim Lieferversprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
1.6.39.0: Deadlocks beim Ausliefern JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler beim Bestellvorgang JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi 1.6 Auftrag Splitten beim Auf die Pickliste packen JTL-Wawi 1.6 0
HILFE PICKLISTE WIRD GEDRUCKT BEIM AUSLIEFERN JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler beim Export: Deprecated: JTL\Catalog\Currency: getter should be used to get cISO in /var/www/vhosts/ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi 1.6 0
Neu Probleme beim Uk-Export - Zollinhaltserklärung CN23 veraltet? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu "Eigene Box" im NOVA Child via Bootstrap oder info.xml registrieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet Sitemap-Export: "XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element" (Shop 5.1.4) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu XML Exportvorlage Lieferantenbestellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Exportvorlage XML Lieferantenbestellung Auftragsattribut Shopware-Connector 1
WAWI 1.6.40.0 XML Import über SQL wird nicht immer angelegt JTL-Wawi 1.6 4