Neu Beim Hochladen wird die Steuerklasse auf 0 gesetzt!

gruppecracer_shop

Aktives Mitglied
30. Oktober 2016
9
0
Hallo,
ich benutze die Kombination JTL und Gambio Shop schon mehrere Jahre. Ich habe jetzt alle meine Programme auf den neuesten Stnd gebracht.

JTL Version1.6.39.0
aktueller Connector
Gambio shop 4.5.3.1
wenn ich jetzt neue Artikel oder Änderungen hochlade wird die Steuerklasse im Shop auf "0" gesetzt und die Artikel werden ohne Mehrwertsteuer im Shop gezeigt.

Knnt jemand das Problem?
Vielen Dank
Jörg Kischner

KrisZap

Aktives Mitglied
2. Februar 2017
33
7
Hallo Jörg,

haben das Problem gerade festgestellt.

Vor wenigen Tagen haben wir im Gambio- Shop die Steuerklasse "Umsatzsteuerfrei" erstellt und einem Artikel zugewiesen.
Scheinbar, seit dem werden aus der Wawi übertragene Artikel (mit 19% MwSt.), wegen z.B. Bestandsanpassung nach Verkauf, in Gambio auf 0% umgestellt.

JTL Version 1.5.54.1
Gambio Shop 4.4.0.5
Gambio Connector 2.22.0

Haben nun die Steuerklassen in Gambio manuell wieder auf 19% gesetzt, in der Wawi die Logs aktivierten und versuchen nun den "Fehler" zu reproduzieren.
Mal schauen ...

Also, eine Preisänderung in der Wawi verändert die Gambio Steuerklasse des Artikels nicht.
Eine Bestandsänderung (+/-) ändert die Steuerklasse ebenfalls nicht.

Weiter schauen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: gruppecracer_shop

gruppecracer_shop

Aktives Mitglied
30. Oktober 2016
9
0
Hallo Kris,
ich hab den Connector neu installiert, alles punke geprüft. Immernoch das gleiche, selbst bei Status Änderungen wird die MWst auf 0 gesetzt.
Ich probier weier...
Jörg

KrisZap

Aktives Mitglied
2. Februar 2017
33
7
Hallo Jörg,

in der Gambio Datenbank ist uns die leere Tabelle 'jtl_connector_link_tax_class' aufgefallen.

Unter dem nachfolgenden Link wird ein ähnliches Problem mit dem PrestaShop- Connector behandelt.
https://forum.jtl-software.de/threads/steuerklassen-der-produkte-falsch-uebergeben.167949/

Ich habe die Gambio Tabelle gerade entsprechend gefüllt und die ersten Test waren erfolgreich :D

Bin guter Dinge, dass es auch bei dir die fehlerhafte Steuerklassen-Verknüpfung behebt ;)

gruppecracer_shop

Aktives Mitglied
30. Oktober 2016
9
0
Hallo Kris,
danke für die optimale Recherche.
Mein Sohn hat die Datenbank gerichtet und ich danach die Artikel im shop angepasst.
Lauft jetzt alles wieder.
Gruß
Jörg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WAWI 1.6.40.0 Beim Speichern von Globaler Angebotsvorlage kommt eine Fehlermeldung eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim erstellen der Rechnung "LLPDF" Fragen rund um LS-POS 1
Neu Details zur Versandeinstellungsautomatisierung beim Lieferversprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
1.6.39.0: Deadlocks beim Ausliefern JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler beim Bestellvorgang JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi 1.6 Auftrag Splitten beim Auf die Pickliste packen JTL-Wawi 1.6 0
HILFE PICKLISTE WIRD GEDRUCKT BEIM AUSLIEFERN JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler beim Export: Deprecated: JTL\Catalog\Currency: getter should be used to get cISO in /var/www/vhosts/ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi 1.6 0
Neu Probleme beim Uk-Export - Zollinhaltserklärung CN23 veraltet? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Gratisbeigabe beim Kauf bestimmter Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem / Fehler beim Update von JTL Connector 2.2.5.3 auf 2.13.0 (Shopware 5.5.10) Shopware-Connector 1
Neu WAWI 1.6.38.2: Skontosatz geht beim Erstellen der Rechnung verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Shopify Abgleich Shopify-Connector 0
Neu Fehler beim senden von Rechnungen per Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kopf & Fußzeile sind verschwunden bei der Rechnungsvorlage beim Drucken JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler beim Bearbeiten von Vorlagen Bausteinen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Shopware 6.4.11.1 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Wawi 1.6 / Kommunikation aus Wawi wird beim Lieferanten (in JTL wawi) nicht abgelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme beim Update auf 1.6 - Datenbank Fehler? Ideen zur Lösung? JTL-Wawi 1.6 1
MwSt. beim Versand JTL-Wawi 1.6 6
Neu (WooCommerce) JTL Connector Aufträge lassen sich nicht bearbeiten "Fehler beim MARS-Batch" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim heutigen Update von 1.6.38.1 auf 1.6.38.2 Installation von JTL-Wawi 1
Beantwortet JTL Wawi reagiert nicht mehr beim Klick auf "VCS Rechnungsduplikate" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi stürzt ab beim markieren in Listen JTL-Wawi 1.6 3
Problem beim Importieren neuer Kategorien über Ameise - Kategorien Level und Interner Schlüssel gesetzt JTL-Wawi 1.6 4
Neu Individuelle Kundennachricht beim Angebot mitschicken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nichtgelieferte/Defekte Waren beim Wareneingang vermerken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu Kritischer Fehler beim Abgleich mit dem Shop WooCommerce-Connector 3
Neu Probleme mit Ameise beim Artikelimport / Artikelaktualisierung und Lieferantenartikeln (insbes. mit Dropshipping + VPE) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 22
Issue angelegt [WAWI-62034] Fehlermeldungen beim Anlegen neuer Produktionsartikel JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 7
Neu Wie vorgehen beim Connector Update? Modified eCommerce-Connector 2
Neu Probleme beim Verbinden mit SQL Server von Arbeitsplatzrechner Installation von JTL-Wawi 18
Neu Puffer beim Verkauf in JTL POS automatisch anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehler beim Kassiervorgang / Kundin will Geld per Üwerweisung / Wie kann man das anstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Wareneingang - Denkfehler? - Artikel wird Stückweise beim Hersteller bestellt - Soll Paarweise eingebucht werden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Kategorie beim Aufruf immer anzeigen, auch wenn nur 1 Artikel enthalten ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler beim Online-Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu [modified shop] plötzlich Fehler beim Shopabgleich - Artikel einstellen nicht möglich Modified eCommerce-Connector 3
Neu Tausender-Trennzeichen beim Preis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anpassung Rechnungsvorlage Logo beim drucken deaktivieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu zzgl. Versand wird im Shop 5.1.2 nicht mehr beim Artikel angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu WAWI 1.6.36.0 Beim Export von Rechnungsdaten wird das Versanddatum nicht bei allen Aufträgen exportiert. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei core.connector.auth: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert. WooCommerce-Connector 1
Neu Formulareditor: Bug beim Entfernen von Projektbausteinen [Wawi 1.6.36.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Preise werden beim Amazon-Abgleich nicht aktualisiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung beim Start der Wawi - manchmal mit crash. manchmal ohne JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu HTTP Error 500 beim Versuch sich einzuloggen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Erstellen von DHL Labels über JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1