Neu Begrüßungscoupon verstehen

KATTUN

Aktives Mitglied
11. September 2018
87
6
Hi,

wir haben heute mal den Begrüßungscoupon eingerichtet. Wir haben natürlich schon einen Haufen registrierte Bestandskunden. Die ersten Bestellungen, die reinkamen waren abzüglich des Neukundenrabattes, allerdings allesamt Kunden, die es schon länger bei uns gibt mit registriertem Kundenkonto. Heißt das, dass jeder Kunde diesen Kupon einmalig benutzen kann, auch wenn er schon lange registrierter Kunde ist? Laut JTL Wiki: "Der Neukunden- bzw. Begrüßungscoupon gilt nur für Neukunden, also Kunden, die noch kein Kundenkonto in JTL- Shop hinterlegt haben oder für unregistrierte Kunden, deren Rechnungsanschrift noch nicht im System erfasst wurde". Das würde es natürlich schwierig machen, den Begrüßungscoupon bei großem Kundenbestand nachträglich einzuführen. Oder passt da was an unseren Einstellungen nicht? Liegt es eventuell daran, dass wir im August von JTL Shop 4 auf 5 gewechselt sind?

JTL Shop 5.1 + JTL Wawi

Viele Grüße,

Nik
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.289
339
Also meines Wissens gilt das tatsächlich nur für Neukunden, nicht für Bestandskunden…

Du könntest natürlich für die Bestandskunden einen extra Coupon anlegen, den du per E-Mail mitteilst… Da musst du natürlich aufpassen, wem du eine solche E-Mail schicken darfst. Lasse dich da am besten beraten…
 

KATTUN

Aktives Mitglied
11. September 2018
87
6
Danke für deine Antwort. Wir haben jetzt auch schon Bestellungen bekommen, wo er nicht automatisch abgezogen wurde. Ich werde es mal beobachten. Viele Grüße!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen