Hi,
wir haben heute mal den Begrüßungscoupon eingerichtet. Wir haben natürlich schon einen Haufen registrierte Bestandskunden. Die ersten Bestellungen, die reinkamen waren abzüglich des Neukundenrabattes, allerdings allesamt Kunden, die es schon länger bei uns gibt mit registriertem Kundenkonto. Heißt das, dass jeder Kunde diesen Kupon einmalig benutzen kann, auch wenn er schon lange registrierter Kunde ist? Laut JTL Wiki: "Der Neukunden- bzw. Begrüßungscoupon gilt nur für Neukunden, also Kunden, die noch kein Kundenkonto in JTL- Shop hinterlegt haben oder für unregistrierte Kunden, deren Rechnungsanschrift noch nicht im System erfasst wurde". Das würde es natürlich schwierig machen, den Begrüßungscoupon bei großem Kundenbestand nachträglich einzuführen. Oder passt da was an unseren Einstellungen nicht? Liegt es eventuell daran, dass wir im August von JTL Shop 4 auf 5 gewechselt sind?
JTL Shop 5.1 + JTL Wawi
Viele Grüße,
Nik
wir haben heute mal den Begrüßungscoupon eingerichtet. Wir haben natürlich schon einen Haufen registrierte Bestandskunden. Die ersten Bestellungen, die reinkamen waren abzüglich des Neukundenrabattes, allerdings allesamt Kunden, die es schon länger bei uns gibt mit registriertem Kundenkonto. Heißt das, dass jeder Kunde diesen Kupon einmalig benutzen kann, auch wenn er schon lange registrierter Kunde ist? Laut JTL Wiki: "Der Neukunden- bzw. Begrüßungscoupon gilt nur für Neukunden, also Kunden, die noch kein Kundenkonto in JTL- Shop hinterlegt haben oder für unregistrierte Kunden, deren Rechnungsanschrift noch nicht im System erfasst wurde". Das würde es natürlich schwierig machen, den Begrüßungscoupon bei großem Kundenbestand nachträglich einzuführen. Oder passt da was an unseren Einstellungen nicht? Liegt es eventuell daran, dass wir im August von JTL Shop 4 auf 5 gewechselt sind?
JTL Shop 5.1 + JTL Wawi
Viele Grüße,
Nik