Begriffdefinition Lagerverwaltung

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
235
5
Hallo JTL,
ich steh hier gerade bei der neuen Lagerverwaltung auf dem Schlauch und bin mir nicht sicher wie ich die Lagerverwaltung in Zukunft implementiere.

Zur Erklärung: Wir arbeiten mit einem Lager das räumlich gesehen in einem Gebäude ist > Standardlager mit entsprechender Lageranschrift (zufällig gleich der Firmenanschrift).

In diesem Gebäude gibt es mehrere Lagerräume, diese hatten in der alten Lagerverwaltung unter Lagerort: "Lager" jeweils einen Namen (zb Flaschenlager, Verpackung, usw).

Zusätzlich gibt es das Feld "Lagerort", hier haben wir quasi die Zielkoordinate im Regal zum gesuchten Artikel hinterlegt.

Beispiel: Der Artikel 23 24 01 findet sich im Lager "Flaschenlager" im Lagerort "R1-2-1"

a) Wie ist eure Definition in der "alten" Lagerverwaltung für die Begriffe Lager und Lagerort?
b) Werden die Felder bestehen bleiben? (die Frage nur weil in den Einstellungen "Lager" hinter alte Lagerverwaltung ein * ist...)
c) Können diese Felder mit der Beta importiert werden?

Danke!

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
235
5
AW: Begriffdefinition Lagerverwaltung

Hallo zusammen,
ich hols nochmal hoch... kann mir hier keiner weiterhelfen?
Danke

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

derzeit sind in der Beta keine Läger mit Lagerplatzverwaltung aktiviert - die alten Dinge der alten Wawi sind weiterhin da und werden durch die neue Lagerplatzverwaltung abgelöst. Verwaltet werden in der Wawi künftig Läger mit Lagerplätzen mit separater Software bzw. MDEs.

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
235
5

Hi Thomas,
danke für die Auskunft, dh wenn ich jetzt mit der aktuellen Version meine Lagerfächer anlege und pflege gehen die mir auch in der neuen Version nicht verloren, oder? Wäre schade um die Arbeit ;)

Und noch für Unwissende: Was ist ein MDE??

Besten Dank

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

dh wenn ich jetzt mit der aktuellen Version meine Lagerfächer anlege und pflege gehen die mir auch in der neuen Version nicht verloren, oder?
Die sind nicht kompatibel mit der späteren Lagerverwaltung, da sie zuwenig Informationen enthalten. Bei Einführung der neuen LAgerverwaltung wird aber ohnehin eine Komplettinventur fällig.

Mobile Datenerfassung