Gelöst Bedingungen mittels einer Formel darstellen (Summe)

Pool-Total

Aktives Mitglied
20. Februar 2019
5
1
Minden
Hallo zusammen!
Ich suche die Unterstützung oder Tipps zu folgender Situation:
Bei Amazon Prime werden Inhaltsbedingt verschiedene Kartonagengrößen verwendet. Die Auswahl und Zuweisung der Kartongröße ist bei einem Artikel pro Bestellung unproblematisch und wird durch Workflow im Auftrag angepasst/eingetragen (als Versandart-Position)
Problematisch wird es, wenn eine Prime-Bestellung ab 2 oder mehr Artikel beinhaltet. Sobald die PRIME-Bestellung mehr als 1 Artikel (also ab 2) hat, stellt ein Workflow den Auftrag auf „zurückgehalten zwecks Überprüfung“ – Status. Resultierend erfolgt es zwangsläufig eine manuelle Prüfung von Auftragspositionen und manuelle Zuweisung der Verpackungsgröße (je nach Erfahrung und Sortiment-Kenntnis) + Auftrag-Freigabe . Nimmt definitiv viel zu viel Zeit in Anspruch.
Nun wäre die Idee, die Angaben von Artikelabmessungen (sehr gut gepflegt) in einem Workflow zu verwenden. Und zwar:
Auslösende Ereignis:
Wenn ein Auftrag angelegt wird .
Bedingungen:
A) - Prime-Auftrag wird erkannt (gelöst)
B) - Artikelpositionen >1 (gelöst)
C) - Summe von der Breite aller Positionen ist < > … cm UND Summe von der Höhe aller Positionen ist <> … cm ( SUCHE LÖSUNG)
Aktion: Verwende Verpackungsgröße „XYZ“

Frage: Besteht evtl. die Möglichkeit die Formel als Bedingung zu hinterlegen. Wenn ja – wie soll ich hierbei vorgehen und die Bedingung erstellen? Oder – wie erstelle ich eine Bedingung in WF mittels einer Formel???
Als „Wenn … -Dann…“ wäre die Definition ungefähr so: „ Wenn die Gesamtbreite > Kartonbreite UND die Gesamthöhe aller Auftragspositionen > Karton Höhe , dann Verpackungsgröße XY nehmen“ usw.

Mit der Hoffnung mein Problem mehr oder weniger verständlich geschildert zu haben – würde ich mich über jeden Tipp freuen!
Jung und Mädels- vielen Dank im Voraus!

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Die if Anweisung ist nicht das Problem du musst ja aber mit einer Schleife alle Artikel einlesen und dei Werte aufsummieren. Dat kann ich nicht. Kann dir da aber jemanden empfehlen der sowas macht, der baut dir dann auch das ganze Dingens zusammen.

Hier mal ein Beispiel:
Code:
{% for Item in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen %}\
{% if Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.LandISO == 'DE' %}{% assign landDE = true %}{% endif %}\
{% assign preis=Vorgang.Zahlungen.GesamtbruttopreisOhneVersandart %}\
{% assign menge=Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen.ErstesObjekt.Menge %}\
{% assign waren=Item.Artikel.Warengruppe.Name %}
{% if bezeichnung contains 'Intel' or Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Artikel.Hersteller == 'Intel' %}{% assign titel = true %}{% endif %}
{% if waren == "Prozessor (CPU)" and titel =="true" and landDE =="true" and menge == 1 and preis <= 30,00 %}GB145
    {% elsif waren == "Arbeitsspeicher (RAM)" and landDE =="true" and menge == 1 and preis <= 30,00 %}GB145
    {% elsif waren == "Kabel / Adapter" and landDE =="true" and menge == 1 %}GB145
    {% elsif waren == "Zubehör Sets" and landDE =="true" and menge == 1 %}GB145
    {% elsif waren == "SLI-Brücke" and landDE =="true" and menge == 1 %}GB145
{% endif %}
{% endfor %}