Bedarfskalkulation berücksichtigt bestimmte Artikel nicht

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
590
61
Guten Tag allerseits,

ich habe Probleme bei der Bedarfskalkulation. Leider erscheinen nicht alle Artikel, die Lagerbestand auf aktiv gesetzt haben. Wie schalte ich diese Artikel frei, sodass diese in der Kalkulation auch berücksichtigt werden?

Beste Grüße,

Ben

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth
AW: Bedarfskalkulation berücksichtigt bestimmte Artikel nicht

Die frage wäre ja wie genau machst du die Bedarfkalkulation.

Grundsätzlich wird dort meistens Fehlbestände und Unterschrittene Mindestmengen berücksichtigt. Darüber hinaus kann man ja die Bedarfsermittlung machen, die greift aber nur auf Artikel welche auch verkauft wurden, im besagte Zeitraum. Und der Bestand dann für den nächstne Zeitraum bei einem Verkauf nicht reichen würde. Sprich hat der artikel noch genug lager bestand für den zukünftigen Zeitraum erscheint er auch nicht.

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
590
61
AW: Bedarfskalkulation berücksichtigt bestimmte Artikel nicht

Es geht hier z.B. um einen Artikel A, der Variationskombinationen A1, A2 und A3 hat. A1-A3 sind Stücklistenartikel, und die Stücklistenkomponente ist bei allen Artikeln Artikel B. In der Kalkulation werden teilweise nur die Variationskombinationen angezeigt, nicht aber die Stücklistenkomponenten. Allerdings funktioniert es bei manchen Artikeln, dass auch die Stücklistenkomponente B angezeigt wird. Verstehe ich nicht!

ChristopherL

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2016
218
7
Hallo,

sofern das Problem noch in der aktuellen Version auftreten sollte, bitten wir Dich ein neues Thema hier in diesem Bereich mit näheren Angaben zum Problem und zur eingesetzten Version zu erstellen. Damit es hier übersichtlich bleibt verschieben wir dieses Thema so lange in den "gelöst" Bereich.