BEAUTYLOUNGE - Plattling | shop.beautylounge-plattling.de

beautyloungeplattling

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2016
119
0
Hallo zusammen,

endlich ist es soweit. Wir möchten euch unseren neuen Onlineshop shop.beautylounge-plattling.de vorstellen. Es müssen nur noch ein paar Produktbilder ausgetauscht und einzelne Produktbeschreibungen erweitert werden.

Dies ist jedoch nicht so relevant für eure Beurteilung denke ich.

Für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge wären wir euch sehr dankbar. Schreibt was ihr euch denkt.
Im Voraus möchte ich mich für euere Meinungen bei euch bedanken, die wir dann so gut es geht umsetzen wollen.

Grüße
BEAUTYLOUNGE - Plattling
Manuel Reindl
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
Hi !

Man möge mich Steinigen, aber meinem Gefühl nach, ist das Schwarz viel zu Aggressiv auf der Seite vertreten. Nimm die Farbe, als Hintergrund, aus größeren Flächen raus. Die Schriften sind zu groß, das Menü wird deswegen in eine zweite Zeile gezwängt. Die Seite benötigt noch etwas CSS-Streicheleinheiten. Wenn Abstände auf einer Seite nicht gleich sind, wird eine Seite unruhig und füllt sich unprofessionell an.

Weil ich Admin bin: Technisch ist dort noch viel Luft nach oben, was dein Geschäft aber nicht beeinträchtigen wird :)
 

stephanhautmann

Aktives Mitglied
29. Januar 2016
33
2
Köln
Hi!

ich stimme exe zu, das Schwarz ist für so große Fläche eher ungeeignet. Hier könnte man stattdessen eine Abstufung des Lilas nehmen. Was die Schriftgrößen angeht finde ich, dass diese ganz in Ordnung sind. Wurde da evtl. nochmal was geändert?

Der Rest ist ebenfalls ganz ok, reisst einen aber natürlich nicht vom Hocker. Das ist schlecht zu beurteilen, wenn man nicht weiß welches Budget dahinter steckt und wie viel Zeit investiert wurde. Meiner Meinung nach fehlt noch das Leben im Shop. So richtig einzigartig ist er ebenfalls nicht.

Was macht die Beauty Lounge einzigartig? Wieso soll ich die Produkte genau in diesem Shop kaufen? Welchen Service erhalte ich, den ich bei anderen Shops nicht erhalte? Ich denke solche USPs sind sehr wichtig und sollten bei einem kleinerem Shop im Vordergrund stehen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. Gerne berate ich dich auch dazu.

Viele Grüße aus Regensburg
Stephan
 

beautyloungeplattling

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2016
119
0
Hallo,

vielen Dank erstmal für eurere Meinungen. Die Schriftgröße habe ich gestern noch allgemein von 15px auf 13px verkleinert.
Das sollte bei dir stephanhautmann schon geändert dargestellt sein.

welcher css punkt ist den für den Footer Bereich zuständig. Finde diesen irgendwie nicht. Unser Budget ist leider sehr begrenzt. Haben das alles selber gemacht und ich bin natürlich auch kein Profi Webdesigner. :)

Was meinst du mit USPs? Da könntest du mir schon etwas weiterhelfen.

Vielen Dank.
Grüße aus Plattling
Manuel
 

stephanhautmann

Aktives Mitglied
29. Januar 2016
33
2
Köln
Hallo,

vielen Dank erstmal für eurere Meinungen. Die Schriftgröße habe ich gestern noch allgemein von 15px auf 13px verkleinert.
Das sollte bei dir stephanhautmann schon geändert dargestellt sein.

welcher css punkt ist den für den Footer Bereich zuständig. Finde diesen irgendwie nicht. Unser Budget ist leider sehr begrenzt. Haben das alles selber gemacht und ich bin natürlich auch kein Profi Webdesigner. :)

Was meinst du mit USPs? Da könntest du mir schon etwas weiterhelfen.

Vielen Dank.
Grüße aus Plattling
Manuel

Hallo Manuel,

kein Problem, jeder fängt klein an :)

USPs sind Unique Selling Points, zu Deutsch "Alleinstellungsmerkmale". Im Marketing ein wichtiger Punkt, vor allem wenn du dich von der Masse abheben möchtest. Deswegen auch meine Fragen wieso man zum Beispiel bei euch die Produkte kaufen soll und nicht bei Amazon und Co.

Viele Grüße nach Plattling
Stephan
 

raven3k

Aktives Mitglied
5. Mai 2016
4
0
Die Farben sind nun nicht so meins, ansonsten ein schönes schlichtes Design.
Die Schriftgröße bei den Artikeln in der Sonderangeboten Box würde ich größer machen und beim Artikel ein wenig kleiner :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.171
1.078
Ich verstehs nicht, aber schauen sich manche Leute ihre Seiten auch als USER an!? Ok, die Frage war rethorisch, in scheinbar 90% der Fällen hier ist die Antwort nein.

https://shop.beautylounge-plattling.de/Jafra-Royal-Jelly-Ritual-Set-III
Magst diese 4 Auswahlprodukte nicht noch grösser machen?

Viele leere weisse Flecken auf der Seite, quasi 0 Texte in den Kats....einfach nix besonderes, viele Dinge nicht berücksichtigt obs da wirklich traffic von Google gibt....
Via Mobile hab ich ständig dieses nervige Chat-Icon auf der Nase
Nicht das man sich von seinen Mitbewerbern alles abschauen soll, aber man kann sich Beispiele holen und vielleicht etwas lernen.... notino.de ist jetzt sicher nicht der schönste Shop, aber in punkto Usability, Lesefreundlichkeit, Abwicklung, Darbietung um viele 1000te Meilen voraus.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
Tja, der übliche aktuelle Mist im Workflow:
  • Links oben Platz verschwendet mit einem Warenkorb, schaust du im Laden die ganze Zeit in deinen Warenkorb während dem Einkaufen ?
  • In der Übersicht fehlt der Kaufen Button, man MUSS ins Artikeldetail.
  • Nach dem Kaufen vom Artikel wird alles überlagert mit "andere Kunden kauften", aber die Buttons weiter einkaufen werden leicht übersehen, schließen rechts oben gibt´s auch nicht - verwirrend. Die Buttons gehören nach rechts nicht nach links.
  • Und dann das nervige Overlay mit 10% Beatuyday - ein Shop der mir % hinterherwirft ist für mich automatisch überteuert und ich würde nach dem Produkt erneut in Google suchen
  • Nach "weiter einkaufen" fehlt das seitliche Menü, willst du dem Kunden denn nichts mehr anbieten aus der Kategorie in der er war außer das was andere gekauft haben ? Und wie kommt man dorthin einfach zurück ?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hi,
ich bin kein Freund von solchen ständigen - für mich nur nervenden - Animationen. Jedes mal, wenn meine Maus über ein Artikelbild in der Liste fährt, wird das animiert (zoom+Unschärfe). Was sollen mir als Kunden dann die fünf lila Sterne sagen, die bei jedem Artikel mit angezeigt werden? Kein Artikel wurde je bewertet? Ich würde nur Bewertungssterne anzeigen, wenn auch was positives zu vermelden habe. So wirkt das auf mich eher "negativ" (ich bin der "erste" Kunde). Wenn ich dann noch über das Herz navigiere, wird daraus ein lila Viereck? Lila Adler auf lila Grund?

Was gibt es hier, ausser einer leeren Seite?
Ansonsten gibt es auch noch Optimierungspotential was die Performance angeht: https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/

Wenn ich eine shop. ... Domain sehe, schaue ich mit auch noch die www. an, um evtl. etwas über den Shop (vertrauensbildendes wie Ladenlokal o.ä.) herauszufinden: Wartungsmodus? Da Google keine einzige Seite der www. indiziert hat, scheint da auch nichts zu existieren?

Ciao,
Mike
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen