Offen Barpay-Schnittstelle ?

Scotty2k

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
29
0
Hallo,

ist von JTL eine Barpay.de Schnittstelle verfügbar oder ist diese in Planung ?

Ich habe zwar eine Schnittstellen- Beschreibung, jedoch nicht die Möglichkeit da selber etwas zu schreiben

Würde mich über eine Info freuen
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
AW: Barpay-Schnittstelle ?

ist die schnittstelle denn überhaupt gefragt?
ich persönlich finde es etwas unpraktisch extra irgendwo hinzugehen um für online sachen zu bezahlen....
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Barpay-Schnittstelle ?

Ich versteh den Sinn dahinter auch nicht... Kunden die zu faul sind, ihre Vorkasse zu überweisen, sind auch zu faul, irgendwo hinzugehen und dort bar zu zahlen... Ist vielleicht gut für Hartz4 Empfänger und Co. bei denen die Kontobewegungen beobachtet werden oder Leute mit gepfändeten Konten, ansonsten sehe ich keinen Vorteil in dieser Zahlungsart...
 

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: Barpay-Schnittstelle ?

Hi, zurzeit ist in der Richtung nichts geplant.

Meiner Meinung nach widerspricht es auch dem Sinn eines Online Shops. Der Grundgedanke dahinter ist ja "gemütlich" von zu Hause aus die Einkäufe zu erledigen. Wenn ich dann noch dahin laufen muss, gehe ich doch lieber gleich in ein Geschäft oder nicht ?
 

Scotty2k

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
29
0
AW: Barpay-Schnittstelle ?

Ich finde es nicht schlecht, so können auch Zahlungen vorgenommen werden, ohne dass der Ehepartner davon erfahrt .. insbesondere zu Weihnachten oder Geburtstagen interessant, da die meisten ein gemeinsames Konto haben.

Es soll auch Leute geben, die auf der Bank nicht liquide sind oder nicht einmal ein Bankkonto besitzen aber über ein Barvermögen verfügen. Evtl. wollen diese Leute nicht, dass irgendwelche Institute sehen, das Geld vorhanden ist.

Auch bei älteren Leuten, die nicht gerne Ihre Bankdaten im Internet eingeben wollen( wir haben mehrere davon ), ist es einfacher.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Barpay-Schnittstelle ?

Deine Argumente Pro-Barzahlung sind ja grds. OK ... aber genau diese kommen doch dann zu dir .... und können die Ware vor Ort kaufen ...

Warum dann der Umweg über einen online- Shop? (beschenkter Ehepartner könnte Bestellmails lesen ... wer kein Bankkonto besitzt hat im Zweifel auch keinen I-Net-Zugang ... wer seine Bankdaten nicht eingeben will ... kann ja Vorab-Überweisung wählen ... etc. etc.)

Wer eh schon Bedenken hat ... der wird sicher nicht sehr vom Ablauf begeistert sein:
- ich kaufe bei Shop A
- bezahle aber bei barpay-Akzeptanzstelle B
- muss hoffen, dass B an A die Bezahlung meldet
- muss hoffen, dass A die Ware versendet
- muss hoffen, dass Versanddienstleister C die Ware ordnungsgemäß zustellt

Summa sumarum ... ich sehe für so ein Zahlungsart-Plugin auch nicht wirklich den großen Markt
 

Scotty2k

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
29
0
AW: Barpay-Schnittstelle ?

Diese können aber nicht zu mir kommen, da wir die Ware nicht lagernd haben und keinen lokalen Verkauf haben.

@casin:
Letztendlich ist deine Auflistung zwar vom Sinn her ok, jedoch tagtaglich auch im Online Bereich im Gebrauch.. sei es Paypal, Moneybookers, Kauf auf Rechnung usw.. überall sind Dritte im Spiel.

Das Leute, die kein Bankkonto haben nicht über einen Internetanschluss verfügen halte ich auch eher für eine Mutmaßung, denn um das eine zu haben ist das andere keine Pflicht bzw. auch gerne mal über Dritte realisiert.
Bei der Vorab-Überweisung habe ich keinen Käuferschutz, genau dieser ist aber bei Barpay möglich.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Barpay-Schnittstelle ?

Ich glaube, Leute ohne Bankkonto kaufen auch nicht in Onlineshops, zumal man dann als solcher Kunde dann erstmal Kenntnis von der Existens einer solchen Zahlungsart haben müsste und dann erstmal einen Onlineshop finden, der diese Zahlungsart anbietet und der dann auch noch die gewünschten Artikel führt. Ich sehe keinerlei Chance für solche eine Zahlungsart in Onlineshops.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Schnittstelle Coupa-JTL mit punchout Plugins für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen