Barcodescanner schnurlos Metapace S3

suvmb

Aktives Mitglied
13. März 2015
9
0
Hallo,

benutzt jemand von euch den schnurlosen Barcodescanner Metapace S3 ? Bei mir scannt der Scanner die Barcodes von Coca-Cola Flaschen usw. , aber der Barcode bzw. die Zahlen werden nicht auf dem PC bzw. in Excel / im Editor / in LS-POS angezeigt.

Der USB Receiver ist am PC angeschlossen und blinkt rot.

Hat(te) jemand von euch auch das Problem und schon behoben ? Danke.

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Barcodescanner schnurlos Metapace S3

Ist der Scanner richtig programmiert ? Ist der Fehler erst jetzt aufgetaucht ? Ich der Scanner mit der Station gebunden ? Schreib mal bitte mehr Infos ... wiewaswo

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland

Barcodescanner funktionieren eigentlich am PC nur wie ein zusätzliche Tastatur, wenn also beim Scannen nichts angezeigt wird fehlt entweder Software, nen Treiber etc ...
Schau erstmal in die Bedienungsanleitung, oft gibt es auch Testprogramme ... ich öffne immer einen einfachen Texteditor und teste ... wenn da nichts ankommt stimmt was nicht ...

Kurzanleitung und HAndbuch: Jarltech.com - Download-Bereich: Anleitungen, Treiber und Tools

suvmb

Aktives Mitglied
13. März 2015
9
0

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe mir die beiden Anleitungen angeschaut und folgendes gemacht :

1) Knopf am Wireless Scanner gedrückt = Piepton , Scanner blinkt einmal blau und leuchtet dann durchgehend orange = ready to work (laut Anleitung)

2) USB Receiver in den Wireless Scanner gesteckt und dann Knopf am Wireless Scanner gedrückt = Wireless Scanner piept einmal , USB Receiver leuchtet einmal rot = Wireless Scanner and USB Receiver succesful paired (laut Anleitung)

3) folgende Barcodes im Handbuch gescannt : German (HID USB Keyboard Country) , EAN 13 on , Code 128 on

4) USB Receiver vom Scanner abgesteckt , USB Receiver in USB Port von PC gesteckt = Wireless Scanner leuchtet immer noch orange , USB Receiver blinkt rot , Windows hat Treiber automatisch installiert

5) einfachen Editor geöffnet , diverse Barcodes von Getränkeflaschen, von Schokoladentafeln etc. gescannt = Wireless Scanner piept einmal und blinkt einmal blau = Good Scan (laut Anleitung) ABER BARCODE BZW. DIE ZAHLEN WERDEN NICHT IM EDITOR ANGEZEIGT

Ich habe das an verschiedenen PC USB Ports , an verschiedenen PCs , mit verschiedenen Programmen (Excel, Word, Editor, Writer, Calc) probiert. Hat jemand von euch ne Idee woran es liegen könnte ? Danke.

PS : Im Lieferumfang ist noch so eine USB docking station , wofür ist die eigentlich ?

Euch allen ein schönes Wochenende ......

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
260
43
Franken

Hallo,

hast du den Scanner vor dem Scannen der Codes für die Sprach-/Barcodeeinstellungen einmal zurückgesetzt?
Ansonsten setze den Scanner bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück, ohne danach weitere Einstellungen vorzunehmen und versuche dann zu scannen.
Alternativ: Zurücksetzen->Einstellungen für Sprache/Barcodes erneut vornehmen->Scannen