Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
219
16
Hallo,
wir haben uns vor ein paar Tagen den Etikettendrucker Metapace "L-22D" bei Luwosoft bestellt für den Ausdruck eigener EAN Codes. Wir betreiben unter anderen einen Laden, wo wir auch eine Menge Artikel führen, die bereits mit EAN- und UPC Codes von unseren Lieferanten versehen sind.

Wir haben in der Wawi das Formular für Etiketten angelegt und diese inkl. Barcode, Artikelnummer und Artikelbezeichnung im Etikettendrucker ausgedruckt. Optisch sah das Etikett gut aus aber leider erkennen unsere beiden Barcode Scanner den jeweiligen Barcode nicht.

Hier die Infos zu den Etiketten:

Etiketten Größe: 38.10mm X 25,4mm / 1.5 X 1 inch
Barcode Variabel EAN: Barcode (Artikel.EANKlein, "EAN13")
Barcode Variabel UPC: Barcode (Artikel.EANKlein, "Code 128")

Datei 12.09.15 08 11 34.jpg

Links: UPC / Rechts:Unser EAN Code

Als Test haben wir über die EAN- und UPC Codes unserer Lieferanten ebenfalls ein paar Barcodes ausgedruckt und mußtenn feststellen, das diese auch nicht von unseren Scannern erkannt werden. Auf der anderen Seite haben unsere Barcode Scanner kein Problem die original Barcode Etiketten unserer Lieferanten zu erkennen. Ebenso funktioniert es, wenn wir unsere Barcodes auf einen DIN A4 Bogen ausdrucken und mit unseren Scannern scannen.

Wir haben schon etliche Variationen im Formular ausprobiert, um das Problem zu lösen aber wir kommen da nicht mehr weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand ein Tipp hat und uns weiterhelfen kann.

Danke.
 

Anhänge

  • Datei 12.09.15 08 11 34.jpg
    Datei 12.09.15 08 11 34.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 174

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Meist sind es falsche Scannereinstellungen, stelle den/die Scanner mit Hilfe des Handbuches auf Code128 und deutsche bzw. internationale Codepage ein, dann sollten auch alle Codes gelesen werden. Eigene Barcodes immer als Code128 ausgeben.
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
219
16
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Die Scanner sind auf Code128 eingestellt. Auf den original Etiketten der Lieferanten funktionieren die Scanner einwandfrei. Es kann damit nur am Drucker liegen, obwohl der Ausdruck optisch einwandfrei aussieht. Daher kann ich mir das im Moment nicht erklären.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Es könnte auch sein, dass deine Barcodes zu klein sind und deshalb die Scanner streiken...
Wir sind bei 63mmx40mm Etikettengröße und haben selbst damit schon Probleme gehabt, dass die Barcodes (ca. 15mm Höhe x 50mm Breite) nicht mehr sauber gelesen wurde...
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Also die Barcodes auf den Etiketten oben sind groß genug, selbst kleiner sollte sogar jeder Billigscanner mit klarkommen. Es ist definitiv eine Einstellungssache, auch der Drucker hat keine Schuld.
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
219
16
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Wegen der Größe habe ich das auch schon gegen gecheckt. Ich habe den Barcode z.B. größer und auch in der selben Größe auf ein Din A4 Papier gedruckt (Laserdrucker), was beides funktioniert hat. Ich werde mal morgen beim Support von Luwosoft anrufen und fragen, ob die sich alle Einstellungen ansehen können.
 

dixeno-bhesse

Aktives Mitglied
30. August 2014
92
4
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Gültig sind die gezeigten Barcodes auf jedenfall - Ich kann sie so sogar problemlos vom Bildschirm abscannen. Sauber gedruckt sieht es auch aus.
Der Fehler dürfte wirklich mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Scanner liegen.

Ich würde empfehlen die ausgedruckten Etiketten für Test-Scans besser erst auf ein DIN-A4 Blatt kleben: Die Trägerfolie der Etiketten kann nämlich schonmal recht stark reflektieren und speziell Laser-Scanner dadurch "verwirren"
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Also die Barcodes auf den Etiketten oben sind groß genug, selbst kleiner sollte sogar jeder Billigscanner mit klarkommen. Es ist definitiv eine Einstellungssache, auch der Drucker hat keine Schuld.
Da wäre ich mir nicht so sicher... Es hängt nämlich schon von der Auflösung des Scanners ab, ob er die Etiketten dieser Größe noch vernünftig lesen kann.

Ausgehend von der Codierung müssen auf dem Bereich des EAN-13 95 einzelne Balken (jd. schwarz od. weiß) gedruckt werden.
Gleiches gilt natürlich auch für den Scanner...

Gehe ich jetzt davon aus, dass der Barcode (linkes bis rechtes Ende vom Barcode, nicht der Beschriftung darunter) im Bild oben "nur" 30 mm breit ist, so ergibt sich also eine Auflösung von knapp 80 dpi (95 Linien durch 30 mm geteilt und mit 25,4mm/in multipliziert). Sollte also der Scanner weniger als 80 dpi lesen, kann er DEFINITIV den Code gar nicht erfassen. Gleiches gilt für den Drucker, der mindestens 80 dpi drucken können muss, um jede Linie des Barcodes darstellen zu können...
Besser ist in beiden Fällen aber das 2..3-fache des o.g. Wertes auf beiden Seiten, damit der Druckertreiber ein wenig Spielraum bei der Darstellung hat - gleiches gilt für den Scanner, damit geringe Abweichungen nicht gleich zu Lesefehlern führen.

Der Metapace hat übrigens eine Auflösung von 203 dpi, das könnte knapp werden, sofern nicht die Druckerfunktionen für das Drucken von EAN verwendet (-> RAW-Modus der LS-POS).
Das das mit deinem A4-Laser passt, ist ja auch nicht weiter verwunderlich, die haben i.d.R. mindestens 300 dpi, meist sogar 600 oder mehr dpi in der Standardeinstellung.

Da ich deinen Scanner nicht kenne, könnte hier wirklich das Zusammenspiel aus Drucker und Scanner das Problem verursachen...
Hier könnte es nämlich dummerweise gerade passiert sein, dass deine Einzel-Schwarz-Linien mit 3 Punkten Breite gedruckt wurden, während die Doppel-Schwarz "nur" 5 Punkte Breite haben - und der Scanner dadurch irritiert ist.
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
219
16
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge!
Leider hat es auch keinen Erfolg gebracht, die Codes von der Trägerfolie zu lösen. Der Ausdruck der Barcodes ist bisher direkt über die Wawi erfolgt. Über LS-POS hatte ich noch keinen Ausdruck machen können, da ich noch keine passende Druckvorlage vorhanden habe bzw. erstellen konnte, wie ich diese in der Wawi angelegt habe. Dafür fehlen mir die Kenntnisse und wollte ich gerne extern machen lassen.

Ist es denn möglich, dass sich einer von euch die Druckeinstellungen des Metapace Etiketten Drucker per TV ansehen kann? Gerne könnt ihr mir auch ein Angebot unterbreiten, um den Drucker und den Scanner korrekt einzustellen, damit die gedruckten Barcodes ohne Probleme gelesen werden können.
Als Scanner nutzen wir folgende:
- Metapace S-61
- Honeywell Voyager 1202g (Mobile Scanner)


Hier noch mal ein Beispiel von 3 Etiketten, die sich nicht scannen lassen:

Den Anhang 15496 betrachten
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Der Scanner sollte hier -anders als von mir vermutet- nicht das Problem sein, da er lt. Herstellerangaben mit einer Auflösung von 3,5 mil (= 0,0035 in = 0,089 mm), d.h. rund 290 dpi, genug Daten aufnimmt.
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
219
16
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

So wie es aussieht wird der Anhang mit den zuletzt erstellte Etikette nicht richtig dargestellt. Hier noch mal:

IMG_7820.jpg

Würde mich interessieren, ob diese Etiketten ebenfalls von euch gescannt werden können.
 

Anhänge

  • IMG_7820.jpg
    IMG_7820.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 70

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.648
512
Berlin
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Du kannst die Barcodes selbst testen. Einfach ein android Smartphone nehmen, einen der 1000. kostenlosen barcode Scanner Apps installieren und testen. Die Apps in Verbindung mit der Kamera sind in der Regel BESSER als ein durchschnittlicher Handscanner.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Zumindest bei den letzten beiden fehlt jeweils eine Stelle um ein UPC (genau 12 Stellen) zu sein.
Beim ersten EAN erscheint mir der eine Strich über der letzten Null deutlich zu dünn im Vergleich zum Rest des Barcodes - hier könnte es sein, dass dein Drucker wirklich mit der Auflösung das Problem verursacht.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Also keiner meiner beiden Scanner liest auch nur einen der Codes aus dem Eingangspost und aus dem Beitrag von 14:34 Uhr und die schlucken eigentlich alles.

Wie es aussieht, ist der auf den Etiketten zur Verfügung stehende Druckbereich überdruckt, was heißt, es fehlen Balken auf den Etiketten. Hier muss also im Editor der Druckbereich für den Barcode verkleinert werden, so das dieser nicht über den bedruckbaren Bereich hinausragt! Ist nur eine Vermutung war bei mir anfangs mal der Fall.
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
219
16
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Bei den UPC Etiketten haut er mir tatsächlich eine Stelle am Ende des Codes zu wenig raus. Aber wie kann das sein? Die Variabel müsste doch korrekt sein. Hier ein Screenshot der Variabel, die bei der UPC Vorlage hinterlegt ist:

Bildschirmfoto 2015-09-14 um 15.14.12.png

Was den Druckbereich angeht, habe ich folgende Einstellungen gemacht, die eigentlich auch korrekt sein sollten:

Bildschirmfoto 2015-09-14 um 15.18.53.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-14 um 15.14.12.png
    Bildschirmfoto 2015-09-14 um 15.14.12.png
    53 KB · Aufrufe: 56
  • Bildschirmfoto 2015-09-14 um 15.18.53.png
    Bildschirmfoto 2015-09-14 um 15.18.53.png
    69,6 KB · Aufrufe: 50

dixeno-bhesse

Aktives Mitglied
30. August 2014
92
4
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Ich kann die ebenfalls nicht scannen. Ich nutze zum Testen ebenfalls eine Android-App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.zxing.client.android
Nach Rotation und etwas skaliert scannt er ihn allerdings dann doch:
x (2).png
...unten im Bild ein generierter Barcode als Code128 zur Referenz drübergelegt.

Verglichen mit dem generierten Code128-Barcode scheinen mir die Strichbreiten da nicht 100%ig zu stimmen.
Skaliert der Druckertreiber das Etikett da ggf. kaputt? Oder schmiert der Drucker zu stark? (Ungeeignetes Etikettenmaterial, unpassende Temperatureinstellung oder Druckkopfreinigung nötig)?
Mich würde ja jetzt interessieren, wie das gleiche Etikett im Vergleich dazu aus dem Laserdrucker aussieht.
 

Anhänge

  • x (2).png
    x (2).png
    68,7 KB · Aufrufe: 20
  • x (2).png
    x (2).png
    59,6 KB · Aufrufe: 148

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Nein, direkt im Formulareditor ragt der Barcodebereich warscheinlich über den bedruckbaren Bereich hinaus, also den Etikettenrand, den der Drucker nicht mitbedruckt:

barcode2.jpg
 

Anhänge

  • barcode2.jpg
    barcode2.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 29

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

Wie XYZ anmerkte fehlen vermutlich tatsächlich Informationen auf den Etiketten. Ein Scann vom Bildschirm von Post #11 mit einem S62 (1d/2d) bringt auch kein Ergebnis.

Vielleicht hat sich das Problem aber mit der nächsten Version von LS-POS (1.8) schon erledigt.
Ab der 1.8 können Etiketten auch über die Windowsschnittstelle des Druckers (ähnlich wie in der Wawi) gedruckt werden.

Verfügbare Barcodes:
1D: 2_5_interleaved, 2_5_industrial, 2_5_matrix, Code39, Code39 Extended, Code128, Code128A, Code128B, Code128C, Code93, Code93Extended, MSI, PostNet, Codabar, EAN8, EAN13, UPC_A, UPC_E0, UPC_E1, UPC_Supp2, UPC_Supp5, EAN128, EAN128A, EAN128B, EAN128C

2D: PDF417, DataMatrix, QRCode


Hier das aktuelle ChangeLog
------8<-----schnipp-------8<------
Version 1.8.0.0
[!] : Passende Wawi-Versionen: ab 1.0
[+] : Optimierung im Divers-Artikel-Dialog für negative Preiseingabe bzw. Plus<->Minus
[+] : Neustrukturierung von Standard- Druckvorlagen (Bon-/Etiketten-/Kundenkarten-/Gutscheindrucker)
[+] : Auszugebende Gutscheine können per Doppelklick im Warenkorb nochmal verändert werden
[+] : Druckvorlagen: "Ettikett", "Kundenkarte" und "Gutschein" hat jetzt auch Firmendatensatz
[+] : Druckvorlagenbeispiele für Gutscheine integriert
[+] : Druckvorlagenbeispiele für Kundenkarten integriert
[+] : Renderengine auf 5.13.3 aktualisiert
[!] : Für WMS- und Std.-Lager sind Überverkäufe nur noch mit Korrekturbuchung möglich
[+] : Konfiguration/Kassenbetrieb/Kundenkarten: Muster für die KuKa-Erstellung
[+] : Konfiguration/Kassenbetrieb/Gutscheine: Muster für die GS-Erstellung
[+] : Neues Feld in Gutscheindruckvorlage "@GS:GutscheinNummer"
[+] : Neues Kommando "@GS:<Gutscheinnummer>", direktes Einlösen eines nummerierten Gutscheins (z.B. als Barcode auf Gutschein drucken)
[+] : Neues Kommando "@Gutscheindruck:<Betrag>", erstellt und druckt einen neuen Gutschein (GS)
[+] : Das Gutscheinkommando ("@Gutschein:<Betrag>") erstellt jetzt auch nummerierte Gutscheine
[+] : Gutscheindrucker integriert (Windowsdrucker)
[f] : Mengenkorrektur gegebenüber Gebindemenge wird jetzt geprüft z.B. "*5" bei Gebindeartikel
[f] : Gebindemenge jetzt auch mit direkter Mengenangabe möglich "5*GebindeEAN"
[+] : Neues Modul "Kundenkartendrucker" integriert (KuKa)
[+] : Ad-Hoc-Generierung von Kundenkartennummern möglich
[+] : Ad-Hoc-Eigenschaften in Windowsdruckvorlagen möglich (Spontante Zuweisung von Texten, Barcodes, Bildern zum Ausgabezeitpunkt)
[+] : Ad-Hoc-Bilder (Kunden, Artikel, etc.) können bequem mit einer angeschlossenen Webcam aufgenommen werden
(z.B. Kundenprofilbild auf Kundenkarte, Artikelbild auf Artikeletiketten, usw.)
[+] : Etikettendruck jetzt auch auf Windowsdrucker (z.B. Brother-QL, Dymo-Labelwriter, ...)
[f] : Kassenbericht/Umsätze: Zeilenumbruch bei langer Zahlungsinfo behoben
[+] : Kassenbuch: Hochkommatyp bei "KarteAnBank" nun egal
[+] : Kundendialog: Option "[ ] Newsletter" nicht mehr vorausgewählt
[+] : Das Handbuch wurde komplett überarbeitet (Neue Optik, extrem verlinkt, Index, Glossar, ...)
[f] : Problem im Etikettendruckdialog im Auto-Druck (Zauberstab) behoben
[+] : Kundensuchedialog überarbeitet
[+] : Laufkunde wird halbautomatisch angelegt falls noch keiner zugewiesen wurde
[+] : Neue Benutzeroption: "Maximaler Rabatt"
[+] : Neues Benutzerrecht: "Zahlung per Karte"
[+] : Neues Benutzerrecht: "Zahlung per Rechnung"
[+] : Neuer Startparameter "/rename" zum Umbenennen von Kassen
[f] : Stücklisten werden wieder korrekt verarbeitet
[+] : Die Freitexteinträge (Pseudoartikel) erhalten statt 0% den Wawi-Standardsteuersatz
[f] : Datev-Kassenbuch: 0,00-Einträge werden jetzt beim Export übersprungen
[+] : Artikelpresenter: "@PresenterA", "@PresenterB", ein-/ausblenden
[+] : Artikelpresenter: zeigt Artikelbilder aus Warenkorb oder Artikelinfo auf 2 weiteren Bildschirmfenstern an (optional: grafischer Mauszeiger)
[+] : ArtikelCache ist per @Befehl zurückzusetzen ("@ Cache:clear")
[+] : ArtikelCache ist per @Befehl temporär an-/abschaltbar ("@Cache:eek:n" bzw. "@Cache:eek:ff")
[+] : Verfügbare LS-POS-Artikelattribute werden automatisch angelegt
[+] : Artikelattribute: "POS:2for1" wurde umbenannt nach "POS:Bogof" (siehe Handbuch)
[+] : Artikelattribute: neu "POS:postCommand" für verkettete Artikel/Aktionen (siehe Handbuch)
[+] : btb-Nettowarenkorbanzeige jetzt auch für Staffel- und Sonderpreise
[+] : Mehrschichtige Geschwindigkeitsoptimierung bei der Artikelsuche
------->8------schnapp----->8------
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Barcodes werden von Scanner nicht erkannt

@Luwo: Der Barcode wird ja gar nicht über die LS-POS erstellt - dementsprechend liegt da zumindest nicht der Fehler ;)

@dixeno-bhesse: Ich würde auf unzureichende Auflösung bzw. Kaputtskalierung seitens des Druckertreibers tippen.
Ist aber auch kein Wunder, immerhin wird der Barcode für den Druck mit dem Faktor 2,5 skaliert - und halbe Punkte kann ein Drucker nunmal schlecht drucken. Ergo muss sich der Treiber entscheiden, ob der Punkt Schwarz oder weiß ist, obwohl er 50/50 sein müsste...

@knoopdog:
Sofern du UPC-Codes hast, nimm dort die Einstellung "UPCA" und NICHT EAN128!

Wir haben 3 Barcodefelder bei uns auf dem Artikeletikett, welche per Darstellungsbedingung umgeschaltet werden:
* EAN13 (für EAN-Codes)
* UPC (für UPC-Codes)
* EAN128 (für den ganzen Rest)

Darstellungsbedingungen für EAN13:
Code:
Len(@cBarcode)==13 and ((Val(Mid$(@cBarcode,0,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,1,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,2,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,3,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,4,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,5,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,6,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,7,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,8,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,9,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,10,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,11,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,12,1))*1)%10==0)
Generierung: Barcode(Left$(@cBarcode,12), "EAN 13")

Darstellungsbedingung UPC:
Code:
Len(@cBarcode)==12 and ((Val(Mid$(@cBarcode,0,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,1,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,2,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,3,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,4,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,5,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,6,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,7,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,8,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,9,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,10,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,11,1))*1)%10==0)
Generierung: Barcode(Left$(@cBarcode,11), "UPCA")

Darstellungsbedingung EAN128:
Code:
not ((Len(@cBarcode)==13 and ((Val(Mid$(@cBarcode,0,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,1,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,2,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,3,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,4,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,5,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,6,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,7,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,8,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,9,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,10,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,11,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,12,1))*1)%10==0))
or
(Len(@cBarcode)==12 and ((Val(Mid$(@cBarcode,0,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,1,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,2,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,3,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,4,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,5,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,6,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,7,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,8,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,9,1))*1+Val(Mid$(@cBarcode,10,1))*3+Val(Mid$(@cBarcode,11,1))*1)%10==0)))
Generierung: Barcode(@cBarcode, "EAN128")

Die Umschaltung zwischen den Dreien klappt zumindest in der 99922 ohne Probleme.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestseller auf Startseite werden willkürlich angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11

Ähnliche Themen