Barcode

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Barcode

Jein. Ich weiss noch nicht, wie ich eigene Barcodes ohne EAN in der Wawi erfassen kann. Vielleicht hast Du eine Idee ? Code128 ist ja nur ein Barcode und darunter der Text des Artikels.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Barcode

Du müsstest etwas klarer sagen, was du denn tatsächlich machen möchtest bzw. von welcher "Richtung" wir sprechen.
Einen "Barcode in der Wawi erfassen" klingt ein wenig verquer *g*

Entweder willst du einen tatsächlichen Barcode scannen (z. B. von irgendeinem Produkt oder auch von irgendeinem Papier, Liste etc.), der dann in der Wawi sozusagen wieder "umgewandelt" und in "Klartext" (oder Zahlen) umgesetzt werden soll

oder (andere Richtung)

du möchtest irgendwelche Inhalte aus der Wawi (der Inhalt irgendeines Feldes, z. B. Art.-Nr) auf einem Formular in Form eines Barcodes ausgeben.

Worum gehts?
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Barcode

Barcode scanne von einem Produkt weiss ich ja mittlerweile wie es geht. Dennoch funktioniert das nicht für Varianten Barcodes. Ich wollte dort auch den Barcode erfassen, wenn nicht mit scan, dann händisch. Nur ein Code128 ist nur linear und unten steht der Text des Produktes. Text wird nicht ausgegeben, habe ich schon probiert.

Vorlagen sind geändert und hoffentlich funktionsfähig. Kann ich aber leider nicht testen, da die Code128 eigene Barcodes für Varianten sind und diese nicht erfassbar sind. Zumindest nicht als Variante. Als einzelnen Artikel habe ich noch nicht probiert. Ich wollte die Artikel ja alle auch nur vervollständigen und nicht extra neu anlegen...
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Barcode

Hm, irgendwie reden wir glaub ich noch aneinander vorbei. Es geht dir also um keine der beiden genannten "Richtungen"?
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Barcode

Ach deutsche Sprache schwere Sprache...
Ich möchte einen Barcode einscannen in einen Artikel in der Wawi, aber nicht wie bereits weiter oben angegeben im Feld EAN des Artikelreiters Allgemein, sondern soll dieser Barcode in das Feld EAN in der Variante hinein. Der Code wird mir nicht genommen, bzw. in das Feld geschrieben mittels Scan. Im übrigen kann ich nicht einmal Barcodes suchen die in Varianten eingegeben sind. Vielleicht ist das auch der Grund warum es nicht geht ?
Weil das scannen im Feld nicht möglich ist, meine Frage: wie kann ich einen Linearen Code als EAN-Code in der Variante eingeben.

Ich hoffe jetzt ist es klar und nicht noch verwirrender als vorher ?
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Barcode

Auch der Druck eines Artikeletiketts mit Barcode ist für eine Variante garnicht möglich. Es wird immer nur der Hauptartikel genommen. Das Problem zieht sich auch bei den Preislisten fort. Barcode wird für Varianten nicht ausgegeben, so dass meine Kunden (Händler) mittels Scan keine "Schnellbestellung" generieren können.

Vielleicht findet man für Varianten auch eine bessere Lösung, denn mit dem Barcodesystem ergibt sich wieder das altbekannte Problem, dass ich aus einen Artikel wieder mehrere machen muss. Die Pflege von Schuh, Variante A, Variante B, Variante C ist so nicht mehr möglich. Ich muss aus Artikel Schuh einen

Artikel Schuh Variante a1, Artikel Schuh Variante a2, Artikel Schuh, Variante a3, usw. mit den entsprechenden Größen 5 -14 machen, weil eben jede Kombination auch einen anderen Barcode haben kann und in der Wawi derzeit nicht einpflegbar ist.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Barcode

Das wird durch die Artikel-Variation- Kombis gelöst.
So kann für jede mögliche Variationkombination ein Barcode hinterlegt werden.