Neu Barcode Position am Lieferschein ändern

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Servus,
ich möchte am Lieferschein den Barcode für das Material gleich unter "Material" stehen haben, nicht wie abgebildet weiter unten. Wenn man z.B. 20 Seriennummern aufgelistet hat, dann befindet sich der Barcode an der untersten Stelle. Mit folgenden Code habe ich es selbst probiert. Leider wird mir aber nicht der Strichbarcode ausgegeben, sondern nur die Artikelnummer als Text. Bitte um Info, was ich am Code ändern muss, langsam verzweifle ich an der Sache.

Danke einmal und LG

Code:
Lieferscheinpositionen.Artikelnummer + "¶" + Barcode$ (Barcode(Lieferscheinpositionen.Artikelnummer, "CODE128"))

upload_2018-5-4_9-34-38.png

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Laut Combit (List & Label) ist es nicht vorgesehen dass Text und Barcode innerhalb einer Zelle verwendet werden.
Dort wurde vorgeschlagen mit mehreren Zeilendefinitionen zu arbeiten, was für euch aber nicht funktioniert da ihr es ja direkt unterhalb von Material haben wollt.
Falls es bei euch der Platz hergibt würde ich eine zusätzliche Spalte anlegen und den Barcode hinter der Materialnummer einbauen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
Position sind nicht zu Verschieben JTL-Wawi 1.10 4
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Versandkosten als Position Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Mailversand Lieferschein stoppen JTL-Wawi 1.10 5
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4