Banner - Sliderverwaltung

charms.johannsson.de

Gut bekanntes Mitglied
31. Dezember 2008
200
3
Rendsburg
Erstmal ich bin erst gerade von 3.12 auf 3.17 umgestiegen Banner und Sliderverwaltung finde ich genial !! jedoch

Bildverzeichnis
ich würde es Begrüssen wenn die Bilder für die Banner und Slider im gleichen verzeichnis gespeichert werden da wir manchmal das gleiche Bild für ein Banner und auf einer anderen Seite im Slider benutzen dann braucht man die Bilder nicht doppel hochladen.

Filter
vor allem beim Kategoriefilter wäre es Klasse wenn es die Möglichkeit gibt den Filter auf alle Unterkategorien anzuwenden.

Mowgli

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2008
160
1
Koblenz
AW: Banner - Sliderverwaltung

Hier möchte ich noch was hinzufügen: es wäre gut, wenn man die Slider aktivieren/deaktivieren könnte (oder hab ich was übersehen?).

Es kommt ja vor, dass man einen Slider saisonal benötigt und dann nicht immer neu anlegen will. Im Moment mache ich mir Screenshots, damit ich auf alte Bilder und Texte wieder zugreifen kann.

Gruß,
Mowgli

Mowgli

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2008
160
1
Koblenz

Hallo charlyhahn,

Danke für die Antwort. Muss mich korrigieren: ich meine nicht den Slider sondern die slides! Der Umweg über mehrere angelegte Slider an der selben Stelle im Shop (z.B. Startseite) ist zwar denkbar, aber nur sinnvoll, wenn man slides verschieben könnte. Besser wäre einzelne slides zu aktivieren/deaktivieren. Hatte vorher den JQuery Slider der das konnte.

Gruß,
Mowgli

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Ich befürworte das unbedingt auch - einzelne Slides in einem Slider muss man (saisonbedingt) aktivieren und wieder deaktivieren können.

Gibt es da ein Workaround - oder besser eine endgültige Lösung von JTL?