Bankeinzug

azsts

Aktives Mitglied
6. Februar 2012
19
0
Hallo Zusammen,

Wawi DTA export nimmt keine Werte bei Bankeinzug (obwohl bei Abgleich ist die Bankverbindung richtig exportiert aus dem Shop) und markiert auch nicht als bezahlt. Es wird meine Kontoverbindung (von der Firma) exportiert, aber von Kunden nicht - wenn ich die Datei öffne, ist nur meine Bankverbindung. WO liegt das Problem?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Bankeinzug

Die Zahlungsart muss exakt gleich im Shop und in der Wawi heißen. In der Zahlungsart musst du natürlich auch die Checkbox für Lastschriftverfahren anhaken.

Dann sollte im jeweiligen Auftrag oben rechts auch die Bankverbindung des Kunden auftauchen.
Erscheint Sie dort wird sie (normalerweise) auch beim DTAUS exportiert und alles weitere macht ja deine Bankingsoftware.

Gruß,
Marc

azsts

Aktives Mitglied
6. Februar 2012
19
0

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg Hi Marc, danke für die Antwort. Ich habe folgende Screenshots eingefügt. Ich hatte solche Einstellungen, die du geschrieben hast, trotzdem schein die erzeugte Datei leer. Abgesehen von diesem Problem - welches Bankingsoftware verwendest du?

Gruß

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 38
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 34
  • 3.jpg
    3.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 26
  • 4.jpg
    4.jpg
    101 KB · Aufrufe: 23

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Hi,

... auch wenn ich jetzt ganz daneben liegen sollte. Aber könnte es sein, dass im zweiten Bild "Lastschirft" steht? Also Buchstabendreher?

azsts

Aktives Mitglied
6. Februar 2012
19
0

oh, maaaaaaaaaaaaan. Diedrichs Danke. Nur das Fehler kommt nicht von mir sondern von JTL - wie prüfen die es? Hast bis jetzt kein Kunde damit Probleme?
Zahlungsart ist exakt gleich im Shop und in der Wawi, aber die Angezeigte Name ist in instaliertem Shop Lastschirft (Buchstabendreher) - siehe Unbennant2.jpg. Diese wurde von JTL falsch in Code beschrieben. Und jetzt es ist also nicht wichtig, das Zahlungsart im Shop und in der Wawi gleich ist, sondern "Angezeigte Name = Zahlungsart in Wawi". Dann wird in der Wawi exportierte Rechnung - siehe Unbenannt3.jpg die richtige Angezeigte Name "Lastschrift" unter Zahlungsart erscheinen und nicht unter Anmerkung (bei Buchstabendreher). In solchem Fall geht dann alles weitere richtig - nach DTAUS die Rechnung auf automatisch auf gezahlt gesetzt und die Datei bekommt die Bankverbindung des Kundes.

Könnte jemmand prüfen, ob er auch falsche "Angezeigte Name" in webshop hat? (Buchstabendreher)

Unbenannt.jpgUnbenannt2.jpgUnbenannt3.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 6
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 8