Neu Backup automatisiert erstellen, Datenbankbackup wird nicht erstellt?

WebworkerX

Aktives Mitglied
20. Oktober 2016
60
4
Hallo,
ich habe eine Batchdatei erstellt, sowie es von JTL erklärt wurde.
Habe die Datei manuell gestartet aber es wird keine Sicherung erstellt.
Hier mein Script das ich ausführen lasse.

@echo off
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK = 'F:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL 12.MSSQLSERVERSHOP\MSSQL\Backup\%date%.bak'"

Die Batchdatei liegt auf dem gleichen Laufwerk wie die Datenbank.

Woran kann das liegen das die DB Sicherung nicht angelegt wird?
Vielen Dank im Vorraus.
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
läuft gerade backup aber schon einfacher wie bei der wawi direkt und es soll ja auch nur das Backup automatisieren, da zwischen durch immer mal ein Backup gemacht wird. ist das andere auf deutsch?

Danke und grüssle
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Geh mal auf Action -> Edit Backup Job unten rechts auf "Schedule" klicken da legst du fest wann das Backup automatisch gestartet werden soll.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Wir haben uns damit 3 Speicherorte des Backups angelegt. Dazu brauchst du nur im Edit Modus oben auf "Add" (Destination) klicken und einen neuen Speicherort einrichten.
1. Locale Festplatte
2. NAS im Hause
3. Per FTP auf unseren Webserver bei All-inkl, falls die Bude mal abbrennt

Geplant ist das NAS quer zu sichern entweder auf ein 2. NAS bei jemanden zu Hause oder auf einer Cloud. QNAP bedient da ja einige Sicherungsanbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Cool, danke für den Tipp mit SQL Master. Es bietet immerhin Kompression und Diff-Backups an, was beim standardmäßigen SQL Express bzw. SQL BackupdAndFTP nicht enthalten ist. Habe ich zwar alles redundant über Batchs gelöst, aber trotzdem cool. Neuer Free-Standard.
 

Totaler_Anfänger

Aktives Mitglied
18. September 2019
6
0
Bin grad von sqlBackupandftp auf SQL Backup Master umgestiegen das kann schon in der Free Version mehr und gefällt mir einfach besser.
Ein dickes Danke auch nochmal von mir!!
Der SQL Backup Master ist wirklich idiotensicher und funktioniert wunderbar auch für absolut unbegabte Computer-Dilettanten wie mich.
Genau was ich gesucht habe.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Provisionsrechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu Landingpage erstellen? User helfen Usern 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zusammengesetzte Artikel erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Monatsrechnung erstellen - JTL Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Bundle erstellen Shopware-Connector 1

Ähnliche Themen