Neu Backend zerschossen

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Mahlzeit zusammen,

kann mir jemand evrraten was da jetzt los ist (siehe Anhang)?

Vorgestern war ich das letzte mal im Backend, gerade aufgemacht weil ich an den Versandkosten etwas ändern muss und sehe das.

Klickbar ist im Backend nichts, Frontend läuft komplett gut.

Cache bzw. templates_c im FTP ist leer, auch daer Ordner im admin.

Ratlos, aber belustigt^^
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-16 um 19.53.29.png
    Bildschirmfoto 2019-10-16 um 19.53.29.png
    577,2 KB · Aufrufe: 32

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
738
128
Versuche einmal aus dem Downloadpaket des Shops den Adnimordner neu zu übertragen ( WICHTIG Binärer Modus ) und leere einmal den Browsercache.
 

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Done, optisch sieht das Backend jetzt wieder normal aus.
Nächstes Gimmick wäre jetzt aber dass ich z.B. unter Inhalte->AGB/WRB zwar den Plain-Text, nicht jedoch den HTML-Text sehen und bearbeiten kann, es fehlt der Editor.
Das zieht sich quasi durch alle Optionen, wo ich selbst für eine Seite Text eingeben kann.

Unten im Footer habe ich eine eigene Box erstellt, im Frontend zwar sichtbar, im Backend gar nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-17 um 18.23.50.png
    Bildschirmfoto 2019-10-17 um 18.23.50.png
    436,8 KB · Aufrufe: 17

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
738
128
Dann wurde offensichtlich irgendwas verändert, entweder hat dein Hoster hier ohne bescheid zu geben was verändert oder aber du selbst hast unbewusst etwas an Servereinstellungen oder am Shop geändert. Frage hier bitte mal bei deinem Hoster nach ob hier vielleicht die PHP Version umgestellt wurde was dann Dateirechte beinflussen kann, oder andere Arbeiten durchgeführt hat, ggfls auch was an der Datenbank geändert wurde.
 

Ähnliche Themen