Neu Autoupdate funktion auf Stand des Servers

sko84

Aktives Mitglied
19. Dezember 2013
62
8
Hallo,

ich finde es ja echt super das ihr fix mit Updates und neuen Versionen seid.
Aber bei 6 Client Pc's ist es etwas nervig immer überall die Software manuell zu installieren.

Wäre es nicht möglich, dass die Client Pc's bzw. die JTL-Wawi sich beim Start automatisch updatet und zwar genau auf die Version die auf dem Server (SQL) läuft?

Eventuell könnte das Update auch vom Server bereit gestellt werden um im lokalen Netzwerk das Update zu beschleunigen.

Ich denke das wäre für viele viele eurer Kunden einfacher. :)

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.125
85
DE-Fulda
das schlage ich alle 2 jahre immer wieder mal vor :) damit es nicht in vergessenheit gerät :)

wir haben noch ein paar mehr wie 6 clients.

wenn wieder mal ein update ansteht, renne ich über ne stunde lang durch die gegend um alle clients auf vordermann zu bringen :) sehr aufwendig.

vorallem was noch viel wichtiger ist:

wenn ein client noch angemeldet ist, d.h. wawi ist geöffnet.
in der zwischenzeit wird aber ein update gefahren, ist es immer noch möglich mit der alten wawi auf neuer db zu arbeiten, bis diese geschlossen wird, erst beim neustart der wawi kommt eine meldung.

dies sollte unbedingt unterbunden werden!!!

bei 3-4 clients mag das überschaubar sein, aber bei 10 und mehr clients, ist es fast unmöglich, vor dem update zu checken ob wirklich alle anwendungen geschlossen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh-si

sko84

Aktives Mitglied
19. Dezember 2013
62
8
Du schlägst das alle 2 Jahre vor? d.h. für mich, dass wir warten können bis zum st. nimmerleins Tag :D

Wäre wirklich toll wenn JTL sich der Sach wirklich mal annehmen würde.

mit den geöffneten Clients habe ich nicht gemerkt ich mache aber die Updates sowieso bevor alle anderen PC überhaupt gestartet sind :)

nBdde

Aktives Mitglied
28. September 2012
52
1
Die Funktion wäre super. Jeden Client einzeln zu aktualisieren ist mega zeitaufwendig und zieht jedesmal Planungen mit sich.

musikfast

Mitglied
3. Juli 2020
83
11
Ich fände es auch top. Lexware finde ich nicht so toll, aber die Updatefunktion bei der Netzwerkinstallation war echt top. Beim Server hat sich die neueste Version alleine installiert (bzw. hingewiesen und manuell installiert) und bei den Clients wurde man beim Start hingewiesen und es ging schnell. Auch konnte man bei angemeldeten Clients keinen Update machen.
Eine wichtige Funktion. Denn ich bin in letzter Zeit fast nur am Updates installieren und Bugs auszubügeln

• Gefällt mir
Reaktionen: csaeum
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Icons im Infobereich ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Was ist die Funktion der OSS -Verfahren Checkbox ? Steuerverwaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Funktion der Prioritäten für Lagerplätze Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Beantwortet Nachschub-Funktion von WMS Mobile auch zwischen zwei Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Einstellung 1490 ohne Funktion? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
Neu Automatische abholen der Mails ohne Funktion Servicedesk (Beta) 6
Neu Funktion zur Änderung der SessionID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorbfunktion fehlt bzw. ohne Funktion JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Neue Funktion: Preisverhandlungen - jetzt als Pilotkunde aktivieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wiedervorlage ohne Funktion? Servicedesk (Beta) 2
Neu Neue Funktion Ebay personalisierte Produkte eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Bildergröße Hersteller auf Artikeldetailseite Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kein Zugriff auf Shop-Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Wechsel von 1.5 auf 1.6 was gibt es zu beachten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kategoriebilder auf SunMi T2 fehlen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu DRINGEND: nach update auf jtl5 (Hosting!) keine Plugins installierbar Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bewertungen Artikelunabhängig auf Startseite sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inhalts-Bereich per CSS auf 100% Breite in manchen Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu Kinderartikel auf NOINDEX Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Belege auf der TSE Swissbit ansehen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Tabelle automatisch auf Seitenbreite anpassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Falsche Abrechnungen von eBay bei Verkäufen auf ebay.co.uk nach UK eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ISBN auf Lieferschein und Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Rabatt auf alle Artikel einer Kategorie oder Zwischensumme Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu "E-Mail: " + Report.Company.Email auf Design Vorlage ohne E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzahl der Pakete auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst UPU S10 Code auf Label drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsartikel auf Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse soll auf jedefall ausgedruckt werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu ungewollte Anzeige von css auf Vergleichsseite im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Shop 5.0.3 auf 5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu MHD auf leer setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preis pro 100 Stück auf Rechnung bzw. Angebot User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach update auf 5.1. lassen sich keine PlugIns mehr installieren Plugins für JTL-Shop 5
Neu Verkauf-Versand auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wawi Local auf dem Rechner - 2. Rechner verbinden Installation von JTL-Wawi 5
Neu Rabatt auf bestimmte Artikel verbieten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Auftrag farbig markieren wenn alle Artikel auf Einkaufsliste sind JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL WAWI Update 1.46x auf 1.48x Installation von JTL-Wawi 1
Neu Verkauf bei Amazon ist auf Status "Verpackt versendet" was nicht stimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Printlogs auf dem Desktop... Was ist falsch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NettoPreis abzüglich Rabatt aber Ergebniss nicht wie auf Taschenrechner Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Shopversion 5.0.3 paypal update auf 2.1.0 trotzdem nicht möglich! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Auf Herstellerseiten nur Kategorien des jeweiligen Herstellers anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Weiterleitungen können nicht angelegt werden nach Update auf JTL 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach einem Domainumzug und anschließendem Update auf Shop 5.1 werden die deutschen Umlaute nicht richtig dargestellt Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Shop 5.1.1 / Umstellung auf 64 Bit, MariaDB, PHP 8: "max_execution_time" Wert zu gering Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu VCS light, Satz "Es handelt sich um eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung." wird zeitweise nicht auf Rechnung gedruckt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe einschränken auf Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu AGB Hinweis auf letzter Seite anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0