Neu Automatisierte Ticket Antwort mit Ansprache und Ticket ID

  • Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

    Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

    Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

JoeDezibel

Neues Mitglied
27. April 2022
4
0
Wenn ein Kunde eine E-Mail an den Servicedesk gesendet hat senden wir eine automatisierte Mail an den Kunden in der wir ihn/sie mit Namen ansprechen und die Ticket ID mitteilen. Leider finde ich nicht die korrekte Variable dafür. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Voraus.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
532
79
Hi,

falls Du das via Workflows machst müsste das Vorgang -> Kunde -> Vorname und Name sein. Die sind in dem Variablenbaum alphabetisch sortiert, also Name kommt nach Mobil usw. - allerdings ergibts sich, soweit ich das überblicke, aktuell noch das Problem, dass wenn kein Kunde anhand der E-Mailadresse zugeordnet werden kann, dann in der Antwort die Variablen leer sind und nichts stattdessen dort stehen würde. Ich lege mal ein Ticket für die Workflows mit einer neuen Bedingung "Kunde zugeordnet?" - damit man ggf. bei unbekannten Kunden eine andere Vorlage speichern kann.
1651072175456.png

EDIT: hier das dazugehörige Issue https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-61867


viele Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeDezibel

Neues Mitglied
27. April 2022
4
0
Hallo Michael, vielen Dank. Bekomme ich denn die Ticketnummer die generiert wird vom System irgendwie in diese Automail?