Neu Automatischer CSV Import in Wawi von zwei verschiedenen Dateien

Tom Elefant Sports

Neues Mitglied
30. August 2021
3
0
Hallo,
ich habe das Problem, das ich 2 CSV Dateien von meinem Großhändler bekomme.

Zunächst haben wir die CSV Datei, in der die Artikel mit Artikelnummer, ean Nummer etc. stehen.
Diese soll fest importiert werden und zu Bestellungen bei unserem Großhändler dienen.

Allerdings bekommen wir stündliche eine CSV Datei auf einem SFTP Server mit Artikelnummer + Stückzahl, die zum Bestandsabgleich genutzt werden soll.
Ist es möglich, diese in die bereits bestehende CSV Datei zu integrieren?

Also einmal die Artikel mit Nachverfolgung der Stückzahlen.

Wir gerade frisch dabei, unser ERP-System einzurichten und sind noch sehr unerfahren, ich bitte also um Hilfe, wenn jemand weiß, wie das funktioniert.

Die beiden Dateien sind im Anhang, um einen Überblick zu bekommen.

Viele Grüße
Tom

crap_inhuman

Aktives Mitglied
7. Juli 2018
60
6
Hallo,
ich habe das Problem, das ich 2 CSV Dateien von meinem Großhändler bekomme.

Zunächst haben wir die CSV Datei, in der die Artikel mit Artikelnummer, ean Nummer etc. stehen.
Diese soll fest importiert werden und zu Bestellungen bei unserem Großhändler dienen.

Allerdings bekommen wir stündliche eine CSV Datei auf einem SFTP Server mit Artikelnummer + Stückzahl, die zum Bestandsabgleich genutzt werden soll.
Ist es möglich, diese in die bereits bestehende CSV Datei zu integrieren?

Also einmal die Artikel mit Nachverfolgung der Stückzahlen.

Wir gerade frisch dabei, unser ERP-System einzurichten und sind noch sehr unerfahren, ich bitte also um Hilfe, wenn jemand weiß, wie das funktioniert.

Die beiden Dateien sind im Anhang, um einen Überblick zu bekommen.

Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,

Du solltest die beiden CSV getrennt ansehen. Die erste importierst Du nur einmal, um die Artikel in Deiner Wawi zu haben.
Die 2. CSV importierst Du, sobald eine neue Datei vorhanden ist.
Gruß
Sven

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei automatischer Anmeldung stürzt WAWI und Worker nach Start ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Automatischer Reload der Seite, wenn Consent-Manager aktiv ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu -> PDF Anlage in automatischer Email bei einem "Angebot" bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Automatischer Upload der PDF-Rechnungen/Gutschriften im Kundenkonto, wie bei Amazon-IDU, möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Absturz bei CSV-Export nach DSFinV-K JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-CSV-Export Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wunsch: Ameise "Füttern" -> Filterfunktion per CSV JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ausgabe csv Liste Warnlager Schnittstellen Import / Export 1
Neu Export (CSV): wie bekomme ich das BestellDatum?! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Anpassen der Facebook Export CSV Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL FFN Import Aufträge über CSV mit Gebinde GTIN Schnittstellen Import / Export 0
Neu FFN Network Aufträge hochladen per CSV JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Weiterleitung einrichten...CSV-Datei gelöschte URLs auf aktuelle URLs Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Import einer CSV datei vom Dropshipper Schnittstellen Import / Export 1
Neu Individuelle Anpassung der Standardwerte für den Import JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Import und Export von Variationen zu Modified Modified eCommerce-Connector 2
Neu JTL Search kein funktionierender Import JTL-Search 0
Neu Newsletterempfänger Import Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Kategorie Import, aber wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Datenbank Sicherung / Import per batch - muss der worker wirklich IMMER deativiert sein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verhindern von import bereits vorhandener Variationen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsnummern von AMAZON übernehmen statt die der WAWI wg. Datev Import Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundengruppen Preise werden über JTL Ameise / Import nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 0
Issue angelegt UstID Fehler beim Import über Ameise - Wawi V1.5.49.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von Bildern langsam (Ameise) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Designvorlage Export / Import in JTL eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Import funktioniert leider nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 16
In Bearbeitung Sonderpreise Ameise/Import - Startdatum klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export/Import von Versandkosten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Artikelstammdaten Varianten und Variation Kombination // Import durch WooCommerce Connector User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 1.5.49.1 Ameise Import VarKombis Deadlock JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versanddaten Import Vorlage passt nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu "Erfolgreicher Import" bzw. "Aktualisieren" - Produkt nicht sichtbar, auch nicht im Export! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeldatenbank immer nur ein Produkt? Oder Ebay und Amzon import Produkte doppelt drin lassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Reiter Artikel Ebay und Amazon Import Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Bilder Import bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.1.1 - Import der Postleitzahlen funktioniert nicht, was muß man tun? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Import Fehler - Falsche Formatierung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Import von eBay angeboten nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Seriennummern/Bestand mit Einkaufspreis pro Seriennummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Import von Wareneingang - Seriennummerngeführt mit EK pro Seriennummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Gebinde-Import via Ameise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4