Offen Automatische Quellcode Reparatur zerschiesst Javascript

hel-SL

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
93
0
Hallo,

vielleicht gibt es ja einen workaround für unser Problem:
Wir binden in unserer Seite einen Trackingcode ein, der zwischen den <body></body> tags stehen muss.
Bedauerlicherweise greift die Quellcode-Reparatur in den dafür implementierten Javascript-Code ein:
aus
Code:
document.write('<sc'+'ript language="JavaScript" type="text/javascript" src="'+Wert+'"></sc'+'ript>')
wird das </sc' herausgelöscht.

ein Entfernen des '+' aus dem letzten "script" verwirrt die Quellcodereparatur dann endgültig.

In beiden Fällen funktioniert die Seite ab dieser Stelle gar nicht mehr (HTML wird nicht ausgeführt).

Für Infos zu diesem Problem wäre ich dankbar.
EDIT: Der gesamte Block ist gekapselt in
Code:
<script> und //<=!=[=C=D=A=T=A=[ ... //]=]=></script>
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Automatische Quellcode Reparatur zerschiesst Javascript

lass doch den Quatsch mit der Quellcode-Reparatur einfach ausgeschaltet ... das ist eh mehr Fluch wie Segen
 

hel-SL

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
93
0
AW: Automatische Quellcode Reparatur zerschiesst Javascript

Wenn es angeboten wird sollte es aber doch auch funktionieren, oder?

Lasse ich die Kommentarzeichen vor CDATA weg, scheint alles zu laufen - zumindest auf den neuesten Browsern, die ich aber ja nun nicht bei allen Kunden voraussetzen kann und darf.

Davon ab ist es nicht ohne Risiko, das abzuschalten, wenn es schon ein Weilchen im Einsatz war.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Automatische Quellcode Reparatur zerschiesst Javascript

Wenn es angeboten wird sollte es aber doch auch funktionieren, oder?

öhmmm, ja ... für die Shop-Standard-Code.

Aber wie du siehst, fange die Probleme an, wenn man selber Code-Änderungen (und wenn sie noch so richtig sind) vornimmt.

Davon ab ist es nicht ohne Risiko, das abzuschalten, wenn es schon ein Weilchen im Einsatz war.

Wieso das denn?
Die Funktion arbeitet zur Laufzeit immer wieder neu ... oder halt nicht, wenn man sie deaktiviert hat
 

hel-SL

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
93
0
AW: Automatische Quellcode Reparatur zerschiesst Javascript

Nunja. Wenn die Funktion in der Vergangenheit möglicherweise bereits produzierte Fehler abgefangen hat kann es zu .. aeh.. überraschenden Effekten kommen, wenn man sie plötzlich abschaltet.

Viel schlimmer noch, wenn man die Effekte nicht bemerkt, weil im Hintergrund was schief läuft (ohne Fehlermeldung).

Ich sitze hier nicht an einem "jungfräulichen" Shop.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Automatische Quellcode Reparatur zerschiesst Javascript

Du wärst der erste nicht-jungfräuliche Shop, bei dem die ABschaltung zu Problemen führt ... hingegen bist du nicht der erste Shop, bei dem die Funktion zu Problem führt
 

hel-SL

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
93
0
AW: Automatische Quellcode Reparatur zerschiesst Javascript

Ok, danke. *fingerkreuz* dann probieren wir das mal...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.834
1.548
AW: Automatische Quellcode Reparatur zerschiesst Javascript

Du wärst der erste nicht-jungfräuliche Shop, bei dem die ABschaltung zu Problemen führt ... hingegen bist du nicht der erste Shop, bei dem die Funktion zu Problem führt

Wie wahr wie wahr, seit ich einmal Probleme hatte damit ist das ausgeschalten ... und ich schalte es sicherlich nicht wieder an.