Offen Automatische Korrekturbuchungen/Negative Lagerbestände

ROOOOM.com

Aktives Mitglied
5. November 2015
10
1
Hallo liebe Community,

Wir haben für einen Auftrag Ware bestellt und nach Erhalt der Ware eine Eingangsbuchung vorgenommen. Wenn ich nun in die Buchungshistorie gucke, steht dort zwar meine Eingansbuchung, aber im selben Zuge steht da auch einen Ausgangsbuchen, welche wir nicht vorgenommen haben.

Desweiteren verwirrt uns die erste Korrekturbuchung vom 03.09.2012, die auf dem Bild zu sehen ist. Dort steht als Buchungskommentar "Migartion" und seitdem haben wir einen Negativbestand von -40, welchen wir uns nicht erklären können. Selbst durch Korrekuturbuchungen lassen sich die Bestände nicht korrigieren.

Es wäre super, wenn jemand schon einmal das selbe Problem hatte und uns bei der Lösungsfindung unterstützen könnte.


Vorab schon einmal vielen Dank!
LG ROOOOM Team
 

Anhänge

  • Automatische Korrekturbuchung.JPG
    Automatische Korrekturbuchung.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 13

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Automatische Korrekturbuchungen/Negative Lagerbestände

HI,

"Migration" wird eine Buchung sein die bei der Übernahme der Bestände der Wawi 780 auf die Wawi 980 entstanden sind.

Die Bestände werden in der Version 1.0.5 nochmal ein Update erhalten um solche Altlasten in den Griff zu kriegen. Wenn es irgendwie geht, dann bitte auf die 1.0.5 warten - die befindet sich zur Zeit im Test und sollte wenn es gut läuft Ende nächster Woche released sein.

Gruß,
Sebastian
 

ROOOOM.com

Aktives Mitglied
5. November 2015
10
1
AW: Automatische Korrekturbuchungen/Negative Lagerbestände

HI,

"Migration" wird eine Buchung sein die bei der Übernahme der Bestände der Wawi 780 auf die Wawi 980 entstanden sind.

Die Bestände werden in der Version 1.0.5 nochmal ein Update erhalten um solche Altlasten in den Griff zu kriegen. Wenn es irgendwie geht, dann bitte auf die 1.0.5 warten - die befindet sich zur Zeit im Test und sollte wenn es gut läuft Ende nächster Woche released sein.

Gruß,
Sebastian

Na dann warten wir mal ab, vielen Dank für das schnelle Feedback! =)


LG ROOOOM Team