Neu Automatisch erstellte Versandarten werden nicht angezeigt.

Foxy Alex

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2017
136
14
Hi,
Im Shop werden bei mir keine Versandarten erkannt. Fehlermeldung beim ermitteln der Versandkosten als Käufer: "Es steht leider keine Versandart zur Verfügung". Im Shopfrontend sind einige Versandarten hinterlegt. Die Versandklassen sind auf "alle" gestellt.
Als Lösung fällt mir ein: Ich muss meine Versandarten von Shop und Wawi verknüpfen. Leider werden die Versandarten aus dem Shop nicht im Wawi angezeigt im Feld "Automatisch erstellte Versandarten". Im Wawi selbst sind auch Versandklassen angelegt mit dem gleichen Namen wie im Shop. Wir versenden mit DHL Intraship.
Ich habe einen Shopabgleich gemacht und auch einen Komplettabgleich. Sie tauchen nicht auf.
Woran liegt es nur, dass ich keinen Versand machen kann und die Versandarten nicht erkannt werden.
Danke

Foxy Alex

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2017
136
14
Ich habe es gelöst. Es lag an daran, dass bei uns im Shop noch keine gültigen Bezahlungssysteme hinterlegt waren. Ich habe in der Versandart zusätzlich "Vorkasse Überweisung" als Zahlungsarten angehakt und dann bekam ich im Shop auch wieder eine Versandart angezeigt. Vielleicht hilft dieser Eintrag ja mal einem Trottel wie mir ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel nun (automatisch?) zusätzlich bei anderen Sellercentrals? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Warenkorb wird nicht automatisch aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Mengenstaffel automatisch berechnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Webseiten-Zahlungen (Paypal) können nicht automatisch zugeordnet werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelpreise in JTL-Wawi automatisch aktualisieren Schnittstellen Import / Export 3
In Diskussion Wie kann man automatisch den Betrag in einer Zahlungserinnerung per Mail hinzufügen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann man in Einstellungen das so machen das wenn beim eBay das Artikel bezahlt ist dann wird das Automatisch in Wawi eine Rechnung erstellt?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Quell-Angebotsvorlage überschreiben entfernt "Stelle Angebot automatisch ein" - Haken eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu abweichende Lieferadresse automatisch abändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gutscheincode per E-Mail automatisch verschicken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Aktualisierte Emails aus dem Kundestamm zum Auftrag automatisch übertragen. Wie? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL erstellst automatisch Rechnung bei Auslieferung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikel automatisch deaktivieren an Tag X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Automatisch stornierter Auftrag in Woocommerce wird in der Wawi nicht storniert und sogar ausgeliefert WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsliste exportieren via Mail versenden (automatisch) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatisch generierte SEO Titel für jede Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preise automatisch für alle Marktplätze übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Menge automatisch auffüllen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow Ereignis: Debitornummer automatisch aus Kundennummer nehmen und Auffüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Versandklassen & Versandarten Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Versandarten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versandkostenfreie Artikel ohne andere Versandarten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandarten aktivieren und deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst Im Warenkorb werden "alle" Versandarten angezeigt und auswählbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu ×Für diesen Zielort stehen keine Versandarten zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL-Vouchers / Versandarten priorisieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Offen Rechnung nur bei bestimmten Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9