Auto Suggest Feld "Ort" bei Registrierung/Bestellung

Jonny | knowmates

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Oktober 2014
198
18
Hallo zusammen,

durch eine Testbestellung in einem unserer Shops, haben wir festgestellt, dass die Auto Suggest Funktion im Formular bei Registrierung/Bestellung nicht optimal gelöst ist.

Wir haben alle Daten, wie Name und Straße eingegeben. Beim Feld Postleitzahl die korrekte Postleitzahl des Ortes eingegeben, mit TAB in das Feld "Ort" gewechselt, Ort eingegeben und danach noch das Captacha. Nach Bestätigung der Eingabe, landeten wir wieder auf gleicher Seite, mit dem Hinweis, PLZ und Ort korrekt auszufüllen. Nach erneuter Bestätigung, funktioniert das ganze einwandfrei.

Was wir erst später bemerkten: nachdem man die PLZ eingegeben hat, schlägt JTL- Shop einem die Orte vor, welche genau diese PLZ haben. In unserem Fall haben wir nur "Halle" statt "Halle Saale" eingegeben.

Ich denke, dass soetwas in manchen Fällen durchaus ein Conversion-Killer sein kann. Gibt es ggf. einen Lösungsansatz?