Neu Auswahlassistent

Spirits77

Aktives Mitglied
23. Dezember 2020
46
1
Hallo zusammen!

Ich habe mir frisch das JTL-Plugin Auswahlassistent installiert und verstehe wohl leider die Logik mit den Merkmalen noch nicht ganz, vielleicht kann mir jemand helfen.

Sagen wir mal ich habe in der Wawi bei Merkmalen das Merkmal X mit den Werten Y und Z angelegt.
Bei einem Artikel habe ich nun das Merkmal X mit dem Wert Z gespeichert.
Im Shop-Backend im Auswahlassistent habe ich für meine Artikelkategorie eine Frage gespeichert, mit dem Merkmal X.

Nur sehe ich den einen Artikel nicht auf der Shopseite der Kategorie, wo die Frage allerdings angezeigt wird.

Habe ich noch irgendwas vergessen einzustellen?

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo Spirits,

ein Plugin wird hierfür nicht benötigt, lediglich die Modul-Lizenz muss in der Wawi bei der Onlineshopanbindung hinzugefügt werden, welches Plugin hast du hier installiert?

Zum Problem:

Du hast ein Merkmal angelegt, dieses Merkmal auch in einer Auswahlassistenzfrage eingebunden und der Artikel welchem dieses Merkmal zugewiesen wurde wird nicht gefunden, korrekt?

Ist das Merkmal auch sicher dem Artikel hinzugefügt welcher gefunden werden soll? Eventuell mal den Browsercache leeren und den betroffenen Artikel offline und wieder online setzen.

Steinbauer

Aktives Mitglied
26. Februar 2020
85
7
Hallo Spirits,

ein Plugin wird hierfür nicht benötigt, lediglich die Modul-Lizenz muss in der Wawi bei der Onlineshopanbindung hinzugefügt werden, welches Plugin hast du hier installiert?

Zum Problem:

Du hast ein Merkmal angelegt, dieses Merkmal auch in einer Auswahlassistenzfrage eingebunden und der Artikel welchem dieses Merkmal zugewiesen wurde wird nicht gefunden, korrekt?

Ist das Merkmal auch sicher dem Artikel hinzugefügt welcher gefunden werden soll? Eventuell mal den Browsercache leeren und den betroffenen Artikel offline und wieder online setzen.
Hallo Ihr Lieben, wir haben ein ähnliches Problem. Alles ist soweit konfiguriert. Es gibt zu einer Frage drei Antworten als verschiedene Merkmale; jeweils unter der Fragengruppe als drei verschiedene Fragen angelegt.
Das Problem: Es wird im Shop unter dem Auswahl-Dropdownmenu aber nur eine Antwort/Auswahlmöglichkeit angezeigt. Woran kann es liegen?