Auswahl von Kinderartikeln einer zusätzlichen Kategorie zuweisen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

sberg

Neues Mitglied
8. Mai 2014
2
0
Erfurt
#1
Hallo zusammen,

Wir arbeiten gerade Sonderpreise für den Shop ein und stehen vor einem Problem. Es gibt bei uns Stammartikel mit 2-3 Kindern in versch. Farben und die dazugehörigen Größen.
Beim Zuweisen in die Kategorie "Sale" ist uns aufgefallen: Man kann nur Vaterartikel einer zusätzlichen Kategorie zuweisen, nicht jedoch z.B. alle blauen Kinder in den Größen 36,37,38,39. Bei uns ist das daher der Fall, dass z.B. die blauen Kinder in den Sale gehen sollen, die gelben aber nicht.
Wenn man alle blauen Kinder markiert und der Kategorie Sale zuweist, lädt er zwar kurz, wenn man dann in die Kategorie (in dem Fall "Sale") nachschaut, stehen sie dort nicht.
Wenn man einen Kinderartikel editiert ist die Option Kategorie "Hinzufügen" ausgegraut (siehe Screenshot)

Sieht die WAWI nicht vor, dass man einzelne Kinderartikel in einer zusätzlichen Kategorie zuordnet, oder habe ich einen Denkfehler?

LGS
 

Anhänge

Indy1

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2013
252
26
#2
AW: Auswahl von Kinderartikeln einer zusätzlichen Kategorie zuweisen

Hi !
Das ist eines der Dinge die ich selbst auch schon länger bemängle...
Kindartikel (selbst wenn es Var-Kombis sind) kann man leider nicht einzeln irgendwo hin verschieben oder anzeigen lassen.
Ohne den Vater geht nix :(
lg, Jacky
 

sberg

Neues Mitglied
8. Mai 2014
2
0
Erfurt
#3
AW: Auswahl von Kinderartikeln einer zusätzlichen Kategorie zuweisen

Hallo Jacky, danke für deine Antwort. Gut zu wissen, dass man nicht der Einzige mit dieser Konstellation ist - tröstet aber nur bedingt. Werden uns jetzt was anderes überlegen, wie man dies Var-Kombis für unsere Zwecke in der WAWI anlegt. Wenn jemand noch einen Tip hat, freue mich über eine Nachricht. LGS
 

testjo

Aktives Mitglied
1. Juli 2010
3.337
3
NRW GRENZE HOLLAND
#4
AW: Auswahl von Kinderartikeln einer zusätzlichen Kategorie zuweisen

Glaube nicht, aber Mit stücklisten bekommt man einiges hin ist aber viel mehr Arbeit ( oft meist auch nur wen man sich vorab beim anlegen Artikel den richtige Arbeitsvorgang dazu nehmt, nachher hmm) und Ameise macht nicht alles mit ( wen damit ..) Forumsuche und WIKI's
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
6.615
521
#6
Derzeit ist die einzige Möglichkeit dass man einen neuen Artikel anlegt, aus diesem eine Stückliste macht und dort dann das Kind hinterlegt.
Vorteil: hier kann man mit anderen Preisen, Bildern, Beschreibungen, etc arbeiten.
Nachteil: dadurch entsteht ein etwas höherer Verwaltungsaufwand.
 

sibbi

Neues Mitglied
10. März 2018
13
0
#7
Danke für die Antwort.

Ist zumindest eine Lösung in Aussicht, dass man mehreren Väter die selben Kinder zuweisen kann.
 

sibbi

Neues Mitglied
10. März 2018
13
0
#9
Leider werden meine angelegten Stücklisten/Komponeten nicht im Shopware Shop angezeigt.

Kann man Stücklisten bei Ebay hochladen?