Neu Auswahl eines zweiten WMS-Lagerbereichs

dbT

Aktives Mitglied
10. Dezember 2016
33
5
Hallo zusammen,

In den LS-POS Einstellungen gibt es den Punkt "1ter WMS-Lagerbereich". In der Info-Bubble gibt es den Hinweis, dass auch ein zweiter Bereich ausgewählt werden kann. Diese Option ist aber schlicht und ergreifend nicht zu finden.

d.jpg

Die Ausgangssituation:

1ter WMS Bereich (Ladengeschäft A)
2ter WMS Bereich (Regallagerplätze, räumlich an Ladengeschäft A angeschlossen)
3ter WMS Bereich (Ladengeschäft B)

Alle Lagerbereiche sind auch so im WMS angelegt, auswählen kann ich in LS-POS aber nur einen. Die Kasse in Geschäft A soll natürlich auch auf den 2ten Bereich zugreifen können, da ansonsten größere Mengenwünsche (Kunde benötigt mehr als im 1ten Bereich verfügbar ist) nicht kassiert werden können.

Ich weiß, dass ich über die Lagerplatz-Art (z.B. Ladenlokal statt Regalplatz) die Regale im LS-POS Verkauf inkludieren kann. Das bringt allerdings das Problem, dass in der Artikelübersicht nicht ersichtlich ist wie sich die Bestände eines Artikels auf die Bereiche aufteilen.

Beispiel:
Bestand Produkt XY 1ter WMS Bereich: 2
Bestand Produkt XY 2ter WMS Bereich: 1
Bestand Produkt XY 3ter WMS Bereich: 3

Der Kunde benötigt das Produkt 5 mal. Die Kasse gibt nur Auskunft über den ersten Bereich (WMS-Zone: 2 verfügbar) und den kummulierten Bestand aller anderen Bereiche (WMS-Lager: 4). Der Kassierer kann dem Kunden also keine Auskunft darüber geben ob er das Produkt 5x verfügbar hat, da die örtlichen Regalplätze als auch die zweite Filiale zusammen ausgewiesen werden.
Sinnvoll bzw. benötigt wäre aber die Aufschlüsselung der Bestände aller WMS-Zonen.

c.jpg

Ich hoffe ich konnte das Problem gut umreißen. Ich freue mich über jeden Gedanken dazu. :) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Einfügen eines Bildes in die Shopartikel-Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 6
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Alphabetische Pickreihenfolge (Artikelname A→Z) innerhalb eines Lagerplatzes – optionales Sortierprofil JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Ich möchte den Einkaufspreisverlauf eines Produkts JTL-Wawi 1.10 1
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3