Hallo zusammen,
In den LS-POS Einstellungen gibt es den Punkt "1ter WMS-Lagerbereich". In der Info-Bubble gibt es den Hinweis, dass auch ein zweiter Bereich ausgewählt werden kann. Diese Option ist aber schlicht und ergreifend nicht zu finden.
Die Ausgangssituation:
1ter WMS Bereich (Ladengeschäft A)
2ter WMS Bereich (Regallagerplätze, räumlich an Ladengeschäft A angeschlossen)
3ter WMS Bereich (Ladengeschäft B)
Alle Lagerbereiche sind auch so im WMS angelegt, auswählen kann ich in LS-POS aber nur einen. Die Kasse in Geschäft A soll natürlich auch auf den 2ten Bereich zugreifen können, da ansonsten größere Mengenwünsche (Kunde benötigt mehr als im 1ten Bereich verfügbar ist) nicht kassiert werden können.
Ich weiß, dass ich über die Lagerplatz-Art (z.B. Ladenlokal statt Regalplatz) die Regale im LS-POS Verkauf inkludieren kann. Das bringt allerdings das Problem, dass in der Artikelübersicht nicht ersichtlich ist wie sich die Bestände eines Artikels auf die Bereiche aufteilen.
Beispiel:
Bestand Produkt XY 1ter WMS Bereich: 2
Bestand Produkt XY 2ter WMS Bereich: 1
Bestand Produkt XY 3ter WMS Bereich: 3
Der Kunde benötigt das Produkt 5 mal. Die Kasse gibt nur Auskunft über den ersten Bereich (WMS-Zone: 2 verfügbar) und den kummulierten Bestand aller anderen Bereiche (WMS-Lager: 4). Der Kassierer kann dem Kunden also keine Auskunft darüber geben ob er das Produkt 5x verfügbar hat, da die örtlichen Regalplätze als auch die zweite Filiale zusammen ausgewiesen werden.
Sinnvoll bzw. benötigt wäre aber die Aufschlüsselung der Bestände aller WMS-Zonen.
Ich hoffe ich konnte das Problem gut umreißen. Ich freue mich über jeden Gedanken dazu.
Danke!
In den LS-POS Einstellungen gibt es den Punkt "1ter WMS-Lagerbereich". In der Info-Bubble gibt es den Hinweis, dass auch ein zweiter Bereich ausgewählt werden kann. Diese Option ist aber schlicht und ergreifend nicht zu finden.
Die Ausgangssituation:
1ter WMS Bereich (Ladengeschäft A)
2ter WMS Bereich (Regallagerplätze, räumlich an Ladengeschäft A angeschlossen)
3ter WMS Bereich (Ladengeschäft B)
Alle Lagerbereiche sind auch so im WMS angelegt, auswählen kann ich in LS-POS aber nur einen. Die Kasse in Geschäft A soll natürlich auch auf den 2ten Bereich zugreifen können, da ansonsten größere Mengenwünsche (Kunde benötigt mehr als im 1ten Bereich verfügbar ist) nicht kassiert werden können.
Ich weiß, dass ich über die Lagerplatz-Art (z.B. Ladenlokal statt Regalplatz) die Regale im LS-POS Verkauf inkludieren kann. Das bringt allerdings das Problem, dass in der Artikelübersicht nicht ersichtlich ist wie sich die Bestände eines Artikels auf die Bereiche aufteilen.
Beispiel:
Bestand Produkt XY 1ter WMS Bereich: 2
Bestand Produkt XY 2ter WMS Bereich: 1
Bestand Produkt XY 3ter WMS Bereich: 3
Der Kunde benötigt das Produkt 5 mal. Die Kasse gibt nur Auskunft über den ersten Bereich (WMS-Zone: 2 verfügbar) und den kummulierten Bestand aller anderen Bereiche (WMS-Lager: 4). Der Kassierer kann dem Kunden also keine Auskunft darüber geben ob er das Produkt 5x verfügbar hat, da die örtlichen Regalplätze als auch die zweite Filiale zusammen ausgewiesen werden.
Sinnvoll bzw. benötigt wäre aber die Aufschlüsselung der Bestände aller WMS-Zonen.
Ich hoffe ich konnte das Problem gut umreißen. Ich freue mich über jeden Gedanken dazu.
Zuletzt bearbeitet: