Verwiesen an Support Ausgabeidee Alert

Cola

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
59
0
Mir fehlt eine einfache Warnmeldung die der Benutzer erhält, wenn Bedinungen erfüllt sind. Unter "Ausgabe" könnte man einen "Alert" mittels Freitext definieren. Ideal wäre auch wenn sich dieser Alert auf eine Auftrags ID beziehen kann (optional). Ist der Alert verknüpft öffnet sich nach Bestätigung der Auftrag in der Wawi.

Ideen wären bsp.:

+ wenn Aufträge zusammengeführt werden können soll der Benutzer einen Alert erhalten
+ wenn eine Paypal/Kreditkarten Zahlung als unbezahlt reinkommt soll ein Alert erscheinen (passiert ja ab und zu schonmal)
+ wenn der Kunde eine Bemerkung zur Bestellung eingesetzt hat wäre ein Alert interessant - so sieht mein Kunde das es einen Kunden gibt der sich etwas wünscht.
+ usw.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Ausgabeidee Alert

Da muss ich leider auf http://forum.jtl-software.de/beta-b...99-zusaetzliche-aktion-popup-bzw-warnung.html verweisen.

Wir können bei den Workflows nicht eine GUI-Ausgabe machen a la (Maske aufpoppen lassen). Das entspricht nicht dem eigentlichen Sinn der Workflows. Es gibt viel zu viele offene Fragen, als das so Funktionen in die erste VErsion der Workflows einfliessen werden. Alleine schon die Frage, auf welchem Rechner soll die Ausgabe erscheinen wenn 10 Leute parallel arbeiten? Wenn man es für einen Benutzer einschränkt, was ist wenn der nicht online ist? Was ist wenn im Hintergrund über Ameise 1000 Aufträge die zusammen geführt werden können angelegt werden, soll der Benutzer dann 1000 Alerts auf dem Bildschirm bekommen? Was ist wenn er grad nicht hinguckt, sollen die irgendwo persistent gehalten werden, bis er die wegklickt? etc etc.. Das sind viel zu viele Fragen und offene Fehlerquellen bzw. Punkte wo Infos "durchschlüpfen" können, das wir das ganze Thema User-Alerts aussen vor gelassen haben.
 

Cola

Aktives Mitglied
20. Februar 2015
59
0
AW: Ausgabeidee Alert

Hast Recht, sehe ich ein.

Mir geht es nur darum das man einige erfüllte Bedingungen nicht immer drucken oder per Mail senden will.

Idee wäre vielleicht statt zu mailen einfach eine Art Nachricht oder Notiz im Programm zu hinterlegen die man im Dashboard anheften kann. Irgend etwas in der Richtung.

Wie gesagt, alles nur Ideen. Finde die Workflow Möglichkeit super und freue mich sehr auf 1.0. Großes Lob schonmal vorweg.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Ausgabeidee Alert

Mit dem CRM kommen Notizen, aufgaben und evtl. Todo-Listen. Das lässt sich dann besser mit deinen Wünschen vereinen. Die Termine, Aufgaben etc werden natürlich auch über Workflows angelegt werden können.