Ausdruck Einnahmen/Ausgaben formatieren

xenos

Aktives Mitglied
31. Oktober 2013
75
1
Hi.

Besteht eine Möglichkeit, den Ausdruck der Einnahmen/Ausgaben zu formatieren?
Bei uns wird das irgendwie in der Breite "abgeschnitten" und sieht so aus:
Grafik2.jpg

Anhänge

• Grafik2.jpg
    Grafik2.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 66

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18
AW: Ausdruck Einnahmen/Ausgaben formatieren

Hallo,

bitte mal in LSPOS unter Programm konfigurieren ->Bondrucker->bearbeiten->ganz nach unten scrollen und hier in der Zeile #CharsPerLine den eingetragenen Wert heruntersetzen und einen Testdruck machen.
Dieser Wert besagt, wie viele Zeichen in einer Zeile stehen dürfen. Wenn dieser Wert zu hoch eingstellt ist, passt der komplette Text pro Zeile nicht auf die Bonrolle.

xenos

Aktives Mitglied
31. Oktober 2013
75
1

entweder bin ich zu blöd oder gibt es diese Zeile wirklich nicht.

mein "Pfad": Programm konfigurieren - Druckvorlagen - Bondrucker bearbeiten - und dann, wo finde ich diese Zeile?
mein Equipment: LS-POS 1.6.0.1, Windows-Drucker TM20

Danke im Voraus für die Hilfestellung!

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18

Hallo,

der Drucker muß dazu im RAW Modus eingerichtet sein, damit diese Einstellung vorgenommen werden kann.
Die Einstellung befindet sich unter-> Bondrucker (unter dem Überpunkt Hardware)->bearbeiten->im folgenden Fenster sehen sie nun links die Spalte Kommando und rechts ASCII-Code.
Im Fenster scrollen Sie bitte soweit herunter bis die Zeile 'CharsPerLine' erscheint. Hier reduzieren Sie in der Spalte ASCII-Code den Wert. Danach am besten einen Probedruck machen.
Sollte dann immer noch über den Rand gedruckt werden, reduzieren Sie den Wert bitte so lange, bis die Druckeinstellung passt.

xenos

Aktives Mitglied
31. Oktober 2013
75
1

Danke!

gehe ich recht in der Annahme, dass ich den Drucker - auch als "normaler" Bondrucker - somit nicht im Windows-Modus betreiben kann/soll?

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Jop... Genau so ist es.
Statt Windows-Modus direkt per RAW ansteuern...