Neu Aus allen Kategorien eine überflüssige Plattform löschen

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Hallo,

wir arbeiten in Wawi+ Shop eigentlich nur mit einer Plattform, "Global".

Seit Neuestem (vielleicht durch einen Import oder ein Update verursacht) hatten plötzlich die im JTL-Shop angezeigten Kategorien keine Texte mehr.
Ich habe dann in der Wawi festgestellt, dass es in den Kategorien plötzlich eine weitere Plattform gibt, unseren Online-Shop.
Diese Plattform ist allerdings leer und hat keine Texte. Diese wird nun offensichtlich mit dm Shop synchronisiert, anstelle der Plattform "Global". Deshalb sind die Kategorietexte weg.

Kopiere ich nun einen Kategorietext von Global in diese neue Plattform und synchronisiere dann mit dem Shop, wird der Text auch angezeigt.

So will ich es aber nicht haben.
Ich möchte diese störende Plattform wieder loswerden und ausschließlich mit Global arbeiten.
Gibt es einen effizienten Weg, eine Plattform aus allen Kategorien zu löschen?

Dank & Gruß,
fibergirl
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich hab meine Antwort grad noch mal gelöscht, weil ich beim erneuten lesen festgestellt hatte, dass du ja von den Kategorien geschrieben hast. Ich installiere mir mal eine passende Version und meld mich dann gleich noch mal.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Eine Nachfrage meinerseits: Wenn du eine der betroffenen Kategorien öffnest - ist dieser Ausgabe komplett leer oder steht in irgend einem Feld etwas drin?
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
@Enrico W.
Sorry, bin jetzt erst dazu gekommen.

Nein, im Shop war halt der (deutsche) Kategorie-Beschreibungstext weg, alles andere war da.
Denn plötzlich gab es in der Wawi eben eigene plattformspezifische Texte für den Shop, und die waren leer.
Da ist wohl irgendein Ameisenimport schiefgelaufen, obwohl ich dachte, dass ich dieselbe Datei und Importvorlage wie sonst auch genommen hätte. War vielleicht ein Pilotproblem.

Nur um das abzuschließen:
Ich habe die plattformspezifischen Texte für den Online-Shop jetzt mit dem Server Management Studio direkt aus der dbo.tKategorieSprache gelöscht.
Brutal, aber ich wusste keine andere Lösung, die nicht stundenlange Handarbeit bedeutet hätte.
Alles ist wieder gut. Auch die Importvorlage der Ameise funktioniert wieder richtig.
🙂
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Hui, die Dampfhammer-Methode.
Ich schau mal, ob ich da irgendwas reproduziert bekomme, um anderen diesen Weg zumindest zu ersparen.
Ich danke Dir jedenfalls schon mal für deinen Hinweis.
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Jetzt habe ich das Problem schon wieder.
Deutsche Kategoriebeschreibungen nach Kategoriedatenimport im Shop verschwunden, und bei Überprüfung in der Wawi findet sich erneut die Plattform für den Online-Shop in den Kategorien, mit leerer Beschreibung. Die Globale Plattform ist zwar schön gefüllt bzw. aktualisiert, aber wird natürlich im Shop nicht angewendet solange es zusätzlich die shopspezifische Plattform gibt.
Interessanterweise trifft das nur die Kategorie-Beschreibung, die Kategorie(Bezeichnung) scheint richtig importiert zu werden.

Merkwürdigerweise zeigt der Shop die englischen Beschreibungen an, obwohl auch hier die Shop-Plattform mit leeren Texten existiert und nur die Globale gefüllt ist.
Nur die deutschen Beschreibungen werden nicht angezeigt.

Ich finde in der Ameise keine Einstellung dafür.
Die englischen Texte werden unter "Weitere Texte" laut Importvorlage explizit in die Plattform "Global" importiert. Die funktionieren auch.
Die deutschen Texte natürlich ganz normal unter "Kategoriedaten".

Ich kann noch nicht einmal einen Workflow starten, um immer den Text von der Shop-Plattform nach Global zu kopieren. Bei den Kategorien gibts ja keine Workflows.
Also kommt jetzt mal wieder das Server Management Studio ...

Hat sich denn schon etwas ergeben, woran es liegen könnte?
Muss ich auf etwas spezielles achten?

Dank&Gruß,
fibergirl
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Emails aus der Wawi an Gmail kommen nicht an ///SPF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Summe aus Spalte bilden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Innaktive Kategorien / Artikel bleiben in der Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 11

Ähnliche Themen