Auftragsübersicht->Positionen->Variationen Lieferstatus bitte auch farblich!

D********t

Guest
Mittlerweile sieht man ja bei in der Positionsliste zum Auftrag anhand der Bestandszahlen, ob bei Variationsartikeln die entspr. Variation lieferbar ist, jedoch muss man bei größeren Aufträgen trotzdem erst konzentriert durch diese Liste gehen, um bei grünen Artikeln festzustellen, ob die bestellte Variation lieferbar ist. Hier wäre es deshalb angebracht, wenn bei Variationsartikeln der Lieferstatus der Variation ebenso farblich angezeigt werden würde wie beim Hauptartikel, denn es bringt nichts, wenn Artikel XY in Gr. S auf Lager ist, Gr. XL bestellt wird und der Artikel grün angezeigt wird, obwohl Gr. XL garnicht auf Lager ist. Dies würde die Auftragsbearbeitung rasant verschnellern und man sieht gleich auf einen Blick, ob man die Auftragsbestätigung verschicken kann und ob man noch Variationen nachbestellen muss.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger
AW: Auftragsübersicht->Positionen->Variationen Lieferstatus bitte auch farblich!

Das ist mir auch letztens aufgefallen, hatte nur noch keinen Post gemacht.

Mir ist es dadurch leider auch passiert das ich Rechnungen gedruckt habe wo die Artikel eigentlich nicht da sind.

Grüße Dustin

D********t

Guest
AW: Auftragsübersicht->Positionen->Variationen Lieferstatus bitte auch farblich!

Am besten sollte man die farbliche Darstellung vom Hauptartikel eh an den Lieferstatus der Variation angleichen, ist Gr. XL nicht lagernd, sind Hauptartikel und Variation rot, ist der Lagerbstand nicht ausreichend, beide gelb und ist allet da, beide grün...