Auftragsübersicht im Kundenordner

Frankenthaler

Aktives Mitglied
14. August 2006
12
0
Bei Aufruf eines Kunden kann man zwar die vergangenen Vorgänge sehen, allerdings nicht WAS er gekauft hat. Dies ist doch ein entscheidender Nachteil. Mich interessiert weniger, was ich ihm abegknöpft habe, als WAS ich ihm WANN schon angedreht habe...

Frankenthaler

Aktives Mitglied
14. August 2006
12
0
Das stimmt, ABER doch sehr zu Lasten der Übersichtlichkeit. Denn mit einem Doppelklick wechselt die Ansicht gleich zur Auftragssicht. Und das will ich ja eigentlich nicht, wenn ich in einer spezifischen Kundenkarteikarte bin.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Aber wie will man das übersichtlicher gestalten, wenn man womöglich 10 Positionen eines Auftrags/Rechung in dieser kleinen Listenansicht für die History in der Kundenverwaltung unterbringen will? Das wäre chaos.

Frankenthaler

Aktives Mitglied
14. August 2006
12
0
Naja, Popups wären eine Möglichkeit. Oder Mouse-Over-Information Sheets. Oder einfach die betreffende Auftragsübersicht nicht im gleichen Fenster sondern in einem neuen Fenster zu öffnen (Wenn ich mehrere Word-dokumente öffne, ist das ja genauso). Oder installiert Reiter.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Dies würde sich nicht viel unterscheiden zu der jetzigen Lösung.

Jedenfalls ist diese Funktionalität vorhanden, die Du wünscht. Wir konzentrieren zunächst unsere Ressourcen auf Funktionen, die noch nicht vorhanden sind, bevor wir uns daran machen können, vorhandene Funktionen zu verbessern.