Auftragsposition manuell ( Zeile soll ohne Mengenangabe, Preis, Pos.-Nr....) gedruckt

FranzHaas

Aktives Mitglied
17. März 2014
28
0
Hallo Freunde,

wie bekomme ich es hin, das in einem Auftrag beim Erstellen einer manuellen Auftragsposition nur das Feld "Bezeichnung" gedruckt wird
und nicht auch noch die Pos., Menge, Preis etc.

Der Hintergrund: Ich möchte im Auftrag über manche Positionen Überschriften setzen.

Lieben Dank für Eure Antwort,
Franz
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Auftragsposition manuell ( Zeile soll ohne Mengenangabe, Preis, Pos.-Nr....) gedr

Hi,

ohne große Magie gar nicht. Ein Weg wäre z.B. einen speziellen Artikel anzulegen und dann in der Druckvorlage entsprechend auf die Artikelnummer zu reagieren und nur die gewünschten Felder einblenden.

Gruß,
Sebastian
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.373
75
Schleswig-Holstein
AW: Auftragsposition manuell ( Zeile soll ohne Mengenangabe, Preis, Pos.-Nr....) gedr

Man könnte das ja auch so lösen das man zB in das Feld Artikelnummer ÜS schreiben und dann mit einer IF Abfrage Artikelnummer / Menge / etc einfach ausblenden....
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.373
75
Schleswig-Holstein
AW: Auftragsposition manuell ( Zeile soll ohne Mengenangabe, Preis, Pos.-Nr....) gedr

Ah - sorry ich lese gerade dass Sebastian die gleiche Idee hatte nur nicht mit einer Freipositionen sondern einem Artikel
 

FranzHaas

Aktives Mitglied
17. März 2014
28
0
AW: Auftragsposition manuell ( Zeile soll ohne Mengenangabe, Preis, Pos.-Nr....) gedr

Könnte man auch eine Bedingung stellen welche da lautet: wenn die Mengenangabe im Feld Menge gleich "0", dann drucke nur den Wert im Feld "Bezeichnung"??
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.373
75
Schleswig-Holstein
AW: Auftragsposition manuell ( Zeile soll ohne Mengenangabe, Preis, Pos.-Nr....) gedr

Klar geht auch ... Kannst ja if(Menge=0;'';Auftragamenge) setzen ... Muss natürlich bei jeder Spalte gemacht werden. Habe gerade die WaWi nicht an, sonst würde ich auch den genauen Code posten