Auftragsnummer veränderbar??

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
Hey Leute ;)

Ist es möglich Auftragsnummer /externe Auftragsnummer zu ändern??? ich würde gern beim duplizieren einfach was dranhängen ;)

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Auftragsnummer veränderbar??

Hey Leute ;)

Ist es möglich Auftragsnummer /externe Auftragsnummer zu ändern??? ich würde gern beim duplizieren einfach was dranhängen ;)

Die Auftragsnummer kanst du ändern - die Externe ist in der Regel die Shopauftragsnummer da geht es meines wissens nach auch - da hast du dann allerdings andere Saten wie im Shop

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2

das hatte ich schon gefunden ;) ich wollt eher wissen ob es möglich ist eine einzelne nummer nachträglich zu ändern oder was dran zu hängen. Der Grund hierfür ist das ich bei rückständen einen auftrag duplizieren will und dann die gleiche bestellnummer + R dran haben will ;)

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

ich habe doch geschrieben - du kannstz ändern - wie deutlich denn noch?:cool:

das hatte ich schon gefunden ;) ich wollt eher wissen ob es möglich ist eine einzelne nummer nachträglich zu ändern oder was dran zu hängen. Der Grund hierfür ist das ich bei rückständen einen auftrag duplizieren will und dann die gleiche bestellnummer + R dran haben will ;)

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0

Möchte ich auch wissen, da im Auftrag die Felder ausgegraut sind:)

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart

Würde mich auch interessieren, da ich bei Auftragsnummer gerade 67 stehen habe, ich jedoch bei meinen Rechnungen die ich vor der Verwendung der Wawi erstellt habe schon weiter im durchnummerieren bin.

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart

Habe herausgefunden, wie es geht.

Wenn man die Rechnung erstellt, kann man unter "Rechnungen" die Nummer ändern. EInfach das "E" anklicken und die Nummer eingeben.

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2

Rechnungsnummer nicht auftragsnummer..... ;)

und wenn du die Rechnungsnummer änderst wir die nächste Trotzdem weiterlaufen

BSP:
20091
20092
20093
20094

änderst du die Nummer 20094 in 2009N (oder ähnliches) dann ist die nächste Nummer trotzdem die 20095 ;) was aber Richtig ist

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart

Rechnungsnummer nicht auftragsnummer..... ;)

und wenn du die Rechnungsnummer änderst wir die nächste Trotzdem weiterlaufen

BSP:
20091
20092
20093
20094

änderst du die Nummer 20094 in 2009N (oder ähnliches) dann ist die nächste Nummer trotzdem die 20095 ;) was aber Richtig ist

Hab mich vertan, meinte schon die Rechnungsnummer. :rolleyes: