Auftragsimport Yatego

bihe

Aktives Mitglied
10. Dezember 2010
99
0
Hallo

wir sind gerade am überlegen mit Yatego an zu fangen.
Nun stellt sich mir die Frage ( habe leider nichts passendes gefunden ) ob man die Aufträge in JTL importieren kann

Viele Grüße

Birgit

bihe

Aktives Mitglied
10. Dezember 2010
99
0
AW: Auftragsimport Yatego

Hallo

danke für die info. Ich habe nächste Woche nochmal ein Telefonat mit denen, dann werde ich danach fragen

Viele Grüße

Birgit

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Die Umstellung auf JTL-kompatibles XML-Format geht problemlos. Eine Mail oder ein Anruf reicht, am nächsten Tag kommen die Bestellungen in XML. Was dagegen gar nicht schön ist, ist, dass die Bestellungen als einzelne Mails kommen und zwar nicht mit Anhang, sondern XML als Plain Text.

Dies bedeutet, man kopiert bei jeder Bestellung den Inhalt der Mail in ein Textfile und importiert dann jede Bestellung einzeln in die WAWI.

Das ist bei Amazon einfacher.

Martin

bihe

Aktives Mitglied
10. Dezember 2010
99
0

Man hat mir gesagt, dass alles kein Problem sei.
Wenn ich bei Yatego verkaufe hätte ich Anspruch auf Support und Yatego sei dann dafür verantwortlich, dass es funktioniert.
Nunja dazu sage ich jetzt mal nichts

@Martin: Kannst du Yatego grundsätzlich empfehlen? Wie ist denn so deine Erfahrung? Bin noch unschlüssig ob es etwas für uns ist

Viele Grüße

Birgit

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Es ist immer so lange alles kein Problem, bis die 700 oder 800 Euro auf dem Konto des Anbieters gelandet sind ;)

Die Bereitschaft zum Support hat bei unserem Kunden mit der Zeit nachgelassen. Am Anfang wurde auch ein Vor-Ort-Termin versprochen, von dem inzwischen niemand mehr etwas wissen will.

Naja, nächste Woche gibt es nochmal ein ausführliches Telefonat, dann wissen wir, ob es für den Kunden überhaupt Sinn macht, bei Yatego gelistet zu sein. Ich werde dann wieder berichten.

Das kann bei anderen Branchen natürlich ganz anders aussehen, aber in diesem speziellen Fall stellt es sich leider so dar.

Viele Grüße!

Martin

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
480
2
Heilbronn

Klick mich hier mal rein da ich auch eine Benachrichtigung vom System möchte wenn Antwort kommt. Sehr interessantes Thema.

vampsm

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2009
155
1

Es gibt seitens Yatego einige Anbindungen für den Auftrags und Bestellanbindung (XT OS Magento) wir hatten dies auch in unserem XT ging richtig gut....

JTL schaut doch mal das Ihr da auch was hin bekommt? Oder wollt ihr nicht den Prozess mit Yatego ausbauen ???????

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
480
2
Heilbronn

Da seit Ewigkeiten absolut nichts mehr in diese Richtung passiert und jeder die "Schuld" nur auf den anderen schiebt (ich hatte mit beiden Seiten hier sehr viel Tel-Kontakt zu diesem Thema !!!) scheint das genau so zu sein das hier kein Interesse besteht, daran ist ja auch nix zu verdienen.

Wie lange geht das jetzt schon ? Sagt doch alles aus.

P.S. als ich JTL gekauft habe war noch als Extra aufgeführt das es einen Yatego-Export gibt.. naja, den gibt es ja auch.. funktioniert nur eben nicht richtig

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
480
2
Heilbronn

Tlw. kann man es aber nicht nutzen ! Ganz oder gar nicht bzw. in einer schrecklichen Version wie ich es gerade mit Yatego auf super umständlichen Wegen mache, sprech mal mit Frau Haberstroh dort bei Yatego !

vampsm

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2009
155
1

Jo,

DANKE werd ich mal versuchen

Meine Idee war auch.....

Wir haben die Bestellanbindung von Yatego. Unseren "alten" XT Shop mit kompletter Yatego Anbindung parallel laufen zu lassen. Und den kompletten Yatego Prozess nur über diesen zu fahren.

Dafür bräuchten wir aber dann wahrscheinlich noch das Multishop Modul <<< ( und da kämme dann wieder der Gedanke JTL Geld Abzocke usw. :) ) wenn man solche verkorksten Sachen machen muß um Funktionen zu ermöglichen, die Technisch nicht das Problem sein sollten >>> SORRY JTL :)